Potablog 1338.at Header

 
Für Motorradler die in Gußwerk vorbeikommen, sei der Gasthof Kohlhofer in der nähe vom Bahnhof in Gußwerk sehr empfohlen.
Bedienung ist schnell und freundlich. Essen ist preiswert und frisch. Schnitzl wird in der Pfanne gebraten ;-)
Zu finden ist das Gasthaus wenn man von Mariazell nach Gußwerk fährt und auf die B24 Richtung Wildalpen einbiegt gleich die 2. Gasse Rechts ca 150-200m auf der rechten Seite. Is aber eh beschildert.
Genaue Adresse ist übrigens Bahnhofstraße 11, 8632 Gußwerk
Telefonnummer: 03882 / 2932
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.07.2008, 22:31
Eingeordnet unter: Lokale, Beisl, Bars etc...


Jaja ich weiß Urlaub is scho fast a Woche her, aber ich kam bis jetzt ned dazu.
Wer einmal in Altaussee sein sollte, der darf sich einen Besuch im Gasthof zum Hirschen auf keinen Fall entgehen lassen.
Es sind zwar nicht gerade Studentenpreise, dafür ist die Qualität aber unvergleichlich.
Wir waren in 5 Tagen 3 mal dort und es hat jedes mal aufs neue herrlich geschmekt.
Das Personal ist unglaublich freundlich, zuvorkommend und stehts um das Wohl das Gastes bemüht - genau wie es sein soll, leider aber eine Seltenheit.
Die Hirschkalbmedaillons auf Steinpilzsauce mit Semmelknödel waren unvergleichlich.
Das Lokal bekommt 5 von 5 möglichen Potassium-Lokal-Bewertungspunkten.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.07.2008, 22:25
Eingeordnet unter: Lokale, Beisl, Bars etc...


Gerade mim Rudi einige neue Bilder auf http://www.hofmann-teiche.at online gestellt.

Langsam nimmt das ganze ne gescheite Form an.

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.07.2008, 00:25


Am Mittwoch waren wir am Hochseilklettergarten Omunduntn in Altaussee. Es gibt 3 Parcours, die sich in ihrer Schwierigkeiten immer weiter steigern. Man wird von den sehr netten Trainern eingehend geschult und es wird einem alles gezeigt was man braucht um einen tollen Nachmittag zwischen den Bäumen zu verbringen.

Picture
Bereits mit der Ausrüstung ausgestattet am Weg zum Gelände

Picture
Ein kleiner Blick auf das Gelände mit den Hindernissen z.B. dem Einrad auf dem Seil

Picture
Die Startplattform von 2. und 3. Parcours.

Picture
Is doch gleich was anderes als die gewöhnlichen Strickleitern

Picture
Hat auch so seine Tücken so ein Kletternetz...

Picture
Die Holzschwebebalken waren nicht nur sehr wackelig, sondern durch den ständigen Regen total rutschig.

Picture
Flying Fox

Beim Flying Fox geht man zuerst ein Stückerl einen Hang hinauf, wird dann über so eine Rolle am Seil befestigt und mit den Selbstsicherungen gegeneinander geschnallt. Dannach geht es mit bis zu 75 km/h hinunter. Eine riesen Gaudi :D


Picture
Am Ende von jedem Parcours gibts so ein Stück zum Abseilen. Man steigt mehr oder weniger ins leere...

Der Spaß kostet 23€ pro Person und es zahlt sich eindeutig aus. Wenn das Wetter im August passt, bin ich sicher nochmal in den Seilen.

Beitrag nachträglich veröffentlicht.
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 23.07.2008, 20:00
Eingeordnet unter: Ausseerland, Humor, Landschaft


Auf Grund des schlechten Wetters am Sonntag, beschlossen wir dem hiesigen Salzbergwerk einen Besuch abzustatten. War wieder ganz nett gemacht, obwohl nicht sonderlich aufregend.
Die Lichtspiele am See im Berg waren aber auch ganz nett, wenn auch ziemlich kitschig. Das Runde Ding in der Mitte ist eine Halbkugel aus Pappmasché oder so die halt aus "stylischen" Gründen dort rumsteht.

Picture

Picture

Picture

Oben erkennt man einen Teil von der Bergwand der in verschiedensten Farben angestrahlt wird und unten das gleiche an der Wasseroberfläche gespiegelt, in 3 verschiedenen Farbkombinationen.

Beitrag nachträglich veröffentlicht.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 20.07.2008, 20:00
Eingeordnet unter: Ausseerland, Landschaft


Der erste Tag im Ausseerland dieses Jahr war noch mit gutem Wetter gesegnet. Bella und ich haben eine herrliche Tour durch 4 Bundesländer gemacht. Insgesamt rund 450km.

Start und Ziel war Altaussee in der Steiermark. Über die Koppenpassstraße ging es entlang des Hallstädtersees nach Gosau und von dort aus über den Pass Gschütt nach Abtenau.
Die Top ausgebaute B166 weiter nach St. Martin im Tennengebirge. Nach links auf die B99 Richtung Radstadt. Traumhafte Strecke.
Von Radstadt aus ging es über Untertauern nach Obertauern, wo echt alles unterwegs war, das mindestens 2 Räder hatte. Durch die Massen die unterwegs waren, war das überholen schon Dauersportübung....vor allem die dänischen Minivans mit nem RIESEN Anhänger hintendrauf die mit heißen 30km sich die Tauernpassstraße hinaufgequält haben waren besonders lästig, dicht gefolgt übrigens von den Niederländern und den deutschen Nachbarn.
Über St. Michal im Lungau und weiter über die B99 auf den Katschberg, wo wir dem Stau vor dem Katschbergtunnel gut entgangen sind.
Die zwar mautpflichtige aber top ausgebaute Nockalmstraße ist echt einen Besuch wert, egal ob Motorrad oder Auto. Herrliche Aussicht und tolle Kurven.

Picture
Der Blick von der Eisentalhöhe auf 2180m ü.d.M

Für den kleinen Hunger zwischendurch wird auf den Hütten auch gesorgt, wenngleich das Preis-Leistungs-Verhältniss aber eher mau ist.
Der B95 über die Turachher Höhe folgend und später auf der B97 nach Murau, hatten wir schon einen gepflegten Hunger. Was der Bauer nicht kennt ist er nicht - daher sind wir in Schöder zum Gasthof Hirschenwirt eingekehrt, wo wir bereits vor einigen Wochen sehr gut aßen. War auch dieses mal wieder super.
Klassisch ging es über den Sölkpass und seine herrliche Passstraße Richtung Ennstal, wo uns obwohl der zeitweise bedrohlichen Wolken kein Tropfen erwischte.

Picture

Picture
Der Blick vom Sölkpass Richtung Norden

Von Stein an der Enns ging es dann ein kurzes Stück auf der B320 entlang, bis man kurz nach Niederöblarn, wo die B320 in einer scharfen Linkskurve die Enns überquert geradeaus die Öblanerstraße Richtung Altirdning fahren kann - dort gibts nämlich keine nervigen 70er Beschränkungen und es is viel weniger Vekehr.
Weiter über Trautenfells und die B146 über Bad Mitterndorf nach Altaussee zurück.
Perfektes Wetter den ganzen Tag und einfach eine großartige Tour.

Beitrag nachträglich veröffentlicht.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 19.07.2008, 20:00


Mein neuestes Projekt ist die Site www.hofmann-teiche.at.
Rudolf Hofmann stellt dort seine Teiche, Turopolje-Schweine, seinen allseits bekannten und beliebten Nussschnaps und einiges mehr vor.

Picture

Die Bilder wurden freundlicherweise von Theo und Dennis zu Verfügung gestellt. Noch einmal ein riesen DANKESCHÖN.

Die Seite ist ohne aktive Inhalte und kommt vollständig ohne Programmierung aus.
Sie wurde erfolgreich auf XHTML 1 und CSS 2 überprüft und besteht beide Validierungen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 17.07.2008, 23:46


Nachdem sich das Menü von meinem neusten Projekt sich strikt geweigert hat zentriert zu sein, hab ich mich auf die Suche nach alternativen zu
Codefloat:left;
gemacht.

Fündig geworden bin ich auf www.webreference.com

Funktioniert echt genial, sogar im IE - ABER nur bis Version 6. Ab Version 7 geht gar nichts mehr.
Daher gibts fürn IE 7 nun Extrawürschtel (wie immer!). Das is echt das größte Stück Scheißdrecksoftware über die ich mich je geärgert hab GRR :mad: :motz:

Code<style type="text/css">
h2, h3, h4 {font-family:arial, verdana, sans-serif; color:#888;}


.menu {
display:table;
padding:0;
margin:0 auto;
font-family: arial, helvetica, sans-serif;
white-space:nowrap;
list-style-type:none;
}
* html .menu {
/* For IE6 only*/
display:inline-block;
width:1px;
padding:0 2px;
}
*+html .menu{
/*For IE7 only*/
display:inline-block;
width:1px;
padding:0 2px;

}
.menu li {
display:table-cell;
}
* html .menu li {
/* For IE6 only*/
display:inline;
}
[b]*+html .menu li {
/*For IE7 only*/
display:inline;
margin-left:30%;
}[/b]
.menu a {
display:block;
padding:0.2em 1em;
background:#fc6;
color:#000;
text-decoration:none;
border:1px solid #000;
}
* html .menu a {
/* For IE6 only*/
display:inline-block;
margin:0 -2px;
}
*+html .menu a {
/*For IE7 only*/
display:inline-block;
margin:0 -2px;
}
.menu a:hover {
color:#fff;
background:#08c;
}

</style>


Sodale, nun funktionierts in allen Browsern. Und ich will nix hören wos ned geht. Ich hör und seh nix lalalalalala
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 17.07.2008, 23:39




Die 3 von 144

Ich find die Sendung übrigens ziemlich unterhaltsam. Sicherlich machen die Kollegen ein paar Fehler und der Schmäh is ned immer der beste. Aber die lächerlichen Anschuldigungen aus div. Zeitungen sind ja noch weit unter dem Niveau der Sendung. Ich würd mich freuen, wenns noch ein paar folgen gäbe. Schaut halt schlecht aus im Moment.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 17.07.2008, 10:40




Könnt ein Abbild meiner Katze sein, unglaublich...Genial!

Und wenn ma schon bei Youtube sind:



Hat sich jemand viel Mühe gegeben :D

Via Michi
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 17.07.2008, 10:31