Potablog 1338.at Header

 
Anfang Juni war ich mit einigen Uni Kollegen für ein paar Tage in Kroatien am Meer und dabei sind auch ein paar hübsche Bilder entsanden. Das ganze war in Umag:

bäume strand umag

baum vor meer umag

gischt felsen meer umag

klares meer umag

klares meer umag felsen

panorama meer umag

umag strand hdr 1

umag strand hdr 2

umag strand hdr 3

umag strand hdr 4

umag strand hdr 5

umag strand hdr 6 .jpg

vogel vor meer umag

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 08.07.2018, 22:00
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Reisen, Sommersport, Uni


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 21.01.2017, 19:50


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 12.12.2016, 00:18


BESCHEID
Der Vizerektor für Lehre als Studienrechtliches Organ
verleiht gemäß § 87 Abs. 1 des Universitätsgesetzes 2002 - UG,
BGBI. I Nr. l20/2002,

Herrn Dipl.-lng. Daniel BOMZE BSc

der durch die vorgelegte Dissertation
"Radical induced Cationic Frontal Polymerization as a new and versatile Curing Technique for Epoxy Resins"

seine Befähigung zu selbständiger wissenschaftlicher Arbeit nachgewiesen
und am 20.10.2016 das Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften gemäß
§ 54 Universitätsgesetz 2002 - UG, BGBI. I Nr. 120/2002 i.d.g.F. in Verbindung mit dem
Studienplan für das Doktoratsstudium, MBL.Nr. 15/2012,
durch Ablegung des Rigorosums ordnungsgemäß vollendet hat,

den akademischen Grad

DOKTOR DER TECHNISCHEN WISSENSCHAFTEN
Doctor technicae
Dr.techn.
Wien, den 20. Oktober 2016

Der Vizerektor der Lehre:
i.A. der Studiendekan
ao.Univ.-Prof. Dr. P. GÄRTNER
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium am Dienstag, 25.10.2016, 22:22
Eingeordnet unter: Technische Chemie, Uni


Seit unserem Teambuilding Seminar in Kärnten unsere Laborhymne :D


Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 12.09.2016, 18:12


Die letzten zwei Wochen durfte ich gemeinsam mit 3 Arbeitskollegen und meinem Professor (künftiger Doktorvater) in den USA verbringen. Wir waren auf der Photopolymerization Fundamentals 2015 Konferenz in Boulder (Colorado). Der Hinflug ging über London und von dort aus weiter nach Denver.

grönland aus flugzeug
Grönland aus dem Flugzeug

Nach einer Übernachtung in Denver mit eine gemütlichen Bier am Hotelpool ging es in der Früh weiter nach Boulder - in unsere Konferenzstadt.

Die Konferenz war recht interessant, hat sie doch diesmal genau das Kernthema unserer Forschung beleuchtet und die meisten Koryphäen dieses Bereichs anwesend. Ich hatte zwei Poster und hab viele interessante Fragen von den Konferenzteilnehmern bekommen und viel Anerkennung für die geleistete Forschung. Außerdem natürlich Denkanstöße für weitere Untersuchungen.

Boulder selbst fand ich nicht sonderlich prickelnd. Weder kulinarisch, noch architektonisch, kulturell oder landschaftlich war dabei irgendwas besonderes. Wobei die Burger in der Walnut Brewery in der Walnutstreet echt extrem gut waren. Auch ganz gut gegessen haben wir in Aji Latin American Restaurant in der Pearl Street 1602. Eine ganz lustige Bar war die Mountain Sun Brewery, die jedoch auf Grund der anstehenden Teppichreinigung schon um 23.00 Uhr schloss.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 29.09.2015, 23:02
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Reisen, USA, Uni


Unter diesem Titel stand Fotoprojekt bei dem einige Angehörige der Fakultät für Technische Chemie der TU Wien ein T-Shirt verpasst bekommen haben mit Elementsymbolen sowie Ordnungs- und Massenzahl und sich dann entsprechend dem Periodensystem aufgereiht haben.
Das Ergebnis sieht aus wie folgt:

wir sind chemie
Wir sind Chemie!

In groß ist das ganze auf http://www.chemie.tuwien.ac.at zu bewundern bzw. unter http://www.chemie.tuwien.ac.at/fileadmin/t/faktch/Fotos/Wir_sind_Chemie_01_sh.jpg

Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium am Freitag, 02.01.2015, 17:19
Eingeordnet unter: Technische Chemie, Uni


Am Donnerstag hatten wir vom Institut aus Weihnachtsfeier und diese fand auf der TUTheSky Lounge (Dachgeschoß des Chemiehochhauses).

TUTheSkyLounge Panorama Süden
TUTheSky Panorama Süden

TUTheSkyLounge Panorama Westen
TUTheSky Panorama Südwesten


Gestern dann haben wir das traumhafte und überhaupt nicht winterliche Wetter genutzt und einen Spaziergang zur Leopold Figl Warte vom Tulbingerkogel aus unternommen.


Leopold Figl Warte Panorama
Leopold Figl Warte Panorama

blätterloser wald tulbinger kogel
Blätterloser Wald am Tulbinger Kogel

mast leopold figl warte
Der Mast der Leopold Figl Warte

tulbingerkogel panorama
Und noch ein Panorama vorm Restaurant Tulbingerkogel aufgenommen


Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 21.12.2014, 23:23
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Technische Chemie, Uni


In letzter Zeit war es wieder ausnehmend still hier auf dem Blog. Ganz im Gegensatz zum echten Leben.
Neben der ESPS (European Symposium of Photopolymer Science) bei der alle Arbeitskollegen und ich ziemlich eingespannt waren und der groß angelegten Einsatzübung deren Übungsleitung ich gemeinsam mit Mathias inne hatte war nicht viel Platz für andere Freizeitaktivitäten.

Weitere Berichte über die Einsatzübung:

http://www.vienna.at/einsatzuebung-von-johanniter-und-oebb-zugunglueck-in-wien-kledering/4092859

Heute Zeitung

retter.tv - Johanniter und ÖBB arbeiten bei Übung Hand in Hand


Sowie ein Video


Aber auch andere großartige Ereignisse sind in den letzten Monaten passiert: Michelle hat ihr Studium abgeschlossen und ist nun offiziell meine Pharma-Maus :) Nochmal herzliche Gratulation dazu von meiner Seite! Letzteres haben wir voriges Wochenende auch gemeinsam mit ihrem Geburtstag bei einer recht großen Homeparty zelebriert - lustig wars!

feier michelle  01

feier michelle  02

feier michelle  03

feier michelle  04

feier michelle  05

feier michelle  06

feier michelle  07

In den nächsten Wochen geht es auf der Uni weiter mit Bakk-Arbeiten Betreuung sowie Vorbereitungen für erste Papers und bei meinem Verein mit den Vorbereitungen für den Nationalfeiertag sowie der Aufarbeitung der Einsatzübung...Fad wird mir also eher weniger.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 29.09.2014, 22:37


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium am Montag, 23.06.2014, 21:34
Eingeordnet unter: Chemie, Fotos, Humor, Landschaft, Party, Reisen, Uni