Potablog 1338.at Header

 
Wie der ORF in seiner Onlineaussendung berichtet, wurde heute um 22.15 Uhr die Fanzone evakuiert. Zwischen 25.000 und 28.000 Fans mussten die Fanzone verlassen. Straßensperren durch die Polizei sollten den Verkehrsabfluss unterstützen.
Bin gespannt wer von den Bereitschaften heute ausgefahren ist bzw. wer dann auch wirklich interventioniert hat.
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium am Mittwoch, 25.06.2008, 23:13
Eingeordnet unter: EM 2008, Fanzone, Rettung


Hab mir heute gemeinsam mit Dennis, Rebecca, Paul, Lilo, Anna, Simon und Jakob(?) bei einer feineen Grillerei in Dennis Garten die EM-Eröffnung in der Schweiz angesehn. Ich bin ja von Haus aus kein besonderer Fußballfan, aber 2 Spiele hintereinander zahn sich schon sehr.
Nachdem ich bis um 1, 120er Rufbereitschaft hatte, war ich motorisiert unterwegs und hab mir dann zu später Stunde noch die Fanzone am Rathausplatz und am Ring angesehn. War fast wie ausgestorben...
Ein paar vereinzelte Arbeiter, Verkäufer, Sanis und Schlisslwochta waren noch dort und ne unpackbar große Menge Müll.
Was die Leute an Dreck erzeugen geht auf keine Kuhhaut.
SanHist am Rathausplatz hat ganz nett ausgesehn, wirkte auf mich aber bissl klein. Laut 2 Sanitäterinnen vom RK war heute ned viel los. Mal sehn was die nächsten Tage bringen.

Polizeipräsenz ist nach wie vor ein Wahnsinn. In der Alserstraße war ein ganzer Trupp von mind. 10 Autos mit jeweils mind. 3 Polizisten, in der Josefstädterstraße war ein fast ebensogroßer Trupp im Einsatz und am Ring waren überall welche. Am besten gefiel mir ein ca 50 Jahre alter Polizeibuss der als Kennzeichen BP 1337 hatte :D
Aber auch die alten RK-Autos die noch das RK-Logo drauf hatten und zusätzlich noch ein riesiges POLIZEI-Schild hinten und auf der Seite fand ich höchst amüsant. Hat da jemand zu wenig Fahrzeuge? ;-)
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium am Sonntag, 08.06.2008, 01:22
Eingeordnet unter: Allgemein, EM 2008, Fanzone, Rettung