Potablog 1338.at Header

 
offiziellen Noten aus dem Master sind da, direkt 30 Min nach der "Prüfung" die eigentlich ein Vortrag zum Thema Charge Transfer Komplexe war.
ZitatSie haben am 09.11.2011 die Prüfung über die Lehrveranstaltung 163.106 - Koordinationschemie mit der Note sehr gut (1) abgelegt.

Sie haben am 09.11.2011 die Prüfung über die Lehrveranstaltung 153.934 - Literaturseminar a.Anorgan.Chemie mit der Note sehr gut (1) abgelegt.


Hoff ma das geht so schön weiter =)
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium 09.11.2011, 20:38
Eingeordnet unter: Technische Chemie, Uni


ZitatEs ist ein Gebot der Venunft, USB-Sticks in einer Quarantäne-Station komplett zu löschen, wenn sie an einem fremden Rechner angeschlossen waren.
Es ist ein Gebot der Paranoia, den USB-Stick mit einem Vorschlaghammer und einem Industriemixer zu zerstören, wenn der USB-Stick eine Minute ausser Blickweite war.
Paranoia ist nur ein anderes Wort für "eine sehr große Anhäufung von Vernunft".

Was ich immer sag: Man kann ned vorsichtig genug sein!

Quelle: Real Life - Aus der Welt der Geeks & Nerds
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 07.11.2011, 23:05
Eingeordnet unter: g33k-Humor, lost and found @ WWW


Obwohl im Kalender NFS lernen den ganzen Sonntag eingetragen waren, haben Michelle und ich uns dann doch entschlossen das schöne Wetter zu nutzen und die Motorräder noch einmal gegen Westen zu treiben. Wer weiß wie oft wir noch die Chance haben werden dieses Jahr.
Mit ein wenig Starthilfe-Spray ließ sich Michelles Maschinchen auch sofort dazu überreden zu starten. Da wir das aber 1.) relativ spontan entschieden 2.) kaum Zeit hatten und 3.) viel zu spät aufgestanden sind für eine ordentliche Tour, entschlossen wir uns einfach mal der Kalten Kuchl einen letzten Besuch abzustatten und uns dort den Bauch vollzuschlagen.

Obwohls in Wien nicht ganz so nebelig wie die Tage davor war, war es auch nicht ganz klar und so erhofften wir uns, dass die letzten Nebelfetzen wohl ab dem Gießhübel verschwinden würden. Dem war nicht ganz so, aber für Anfang November darf man nicht klagen.

Picture
Das ist blauer Himmel!!!! Sowas gabs bei uns schon ewig nimma
Laut der Chefin von der KK war der Sonntag der erste Tag seit 2 Wochen ohne strahlendem Sonnenschein. Scheiß Timing ;-)

Picture
Michelle nach dem Ochssattel

Picture
Für Anfang November aber wunderschön

Anschließend ging es über Hohenberg und Tradigist nach Kirchberg an der Pielach zu unserer Lieblingskonditorei (Café Konditorei Wieseneder, Melkerstraße 12). Da wir es aber schon sehr eilig hatten und die Bäuche mehr als gut gefüllt waren, nahmen wir uns nur ein paar Sachen für zu Hause mit. Natürlich mussten darunter auch die einfach unglaublich guten, epischen, gustatorischorgasmisch Fruchtschüsserl dabei sein. Diese haben alles was eine gute Süßsspeise ausmacht: Mürbteig, Schokocreme, Schokosauce, Marzipan, Creme und Früchte. Omnomnomnom

Picture
Auch in Kirchberg wars noch ganz schön

Picture
Aus dem Pielachtal in Richtung Nordosten

Picture
Da zieht schon wieder Nebel auf im Tale, stört aber meine schönste Mitfahrerin nicht :-)

Picture
Wir sind mit der Sonne im Rücken in Richtung nach Hause gefahren.

Picture

Karte bei Google-Maps ansehen.

Länge der Tour: ~ 290 km

GPS-Track
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 07.11.2011, 22:38
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad, Motorrad-Touren


Am 02.11.2006 hat etwas begonnen, dass mein Leben auf viele Jahre verändern sollte. Ich lernte neue Leute kennen, habe viele neue Freunde gewonnen und was der Staat mir aufs Aug' gedrückt hat ist mir zu einem lieben Hobby geworden. Der Zivildienst bei den Johannitern war nach nur 9 Monaten vorbei.
Die Freundschaften und die Freude am Rettungsdienst ist geblieben, hat sich sogar noch verstärkt.
Jetzt da ich den Notfallsanitäter-Kurs mache, und beinahe schon abgeschlossen habe, wird mir erst klar wieviel Zeit und Energie ich bereits in diesen Verein gesteckt habe.
Hätte ich während alle dieser Stunden, Tage oder Wochen für Geld gearbeitet, wäre ich heute um eine schöne Stange Geld reicher. Doch das ist nicht was ich wollte und will.
So hoffe ich, dass ich noch lange Zeit die Freiheit habe meine Freizeit mit einem - wie ich finde - so sinnvollen Hobby zu nutzen und freue mich auf viele weitere Stunden mit meine Kollegen und Freunden im Einsatz und beim Training.
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 07.11.2011, 22:19


Picture


Leider kein Facebook-Ausfall, wie versprochen =(

Dazu folgendes Guy Fawkes, Pulververschwörung sowie natürlich wieder einmal V wie Vendetta

via m3
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 05.11.2011, 22:34


Das die politische Expositur Bad Aussee aufgelassen wird und daher der Verwaltungsbereich zu Liezen gezählt wird, ist nichts neues. Bis jetzt ging man jedoch davon aus, dass zumindest das Autokennzeichen BA bleiben würde.
Waren schon mit der Auflösung der Expositur viele Ausseer nicht einverstanden, so wird das nun nicht gerade die Gemüter besänftigen. Ich bin gespannt, ob und wenn ja, welche Reaktionen die Bevölkerung zeigen wird, nun da das Ende des BA Kennzeichens gewiss ist.

ZitatDas Land beendet das Verwirrspiel um die Kfz-Kennzeichen für Bad Aussee, Judenburg und Knittelfeld: BA für Bad Aussee wird es nicht mehr geben, Judenburg und Knittelfeld werden im künftigen Verwaltungsbezirk Murtal zu MT zusammengefasst.

Mehr dazu auf orf.at

http://www.badaussee.at/
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 03.11.2011, 16:18


Die Nervosität steigt langsam aber sicher, denn der 1. Dezember naht in immer größeren Schritten. Ich bin noch nicht einmal mit der Ausarbeitung des Anatomie-Stoffes fertig und die nächsten Tage versprechen auch nicht sehr arbeitsintensiv in dieser Beziehung zu sein.
Immerhin sind nur mehr 2 praktische Übungstage für den NFS-Kurs zu absolvieren. Noch ein Dienst am NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) und das Fahrpraktikum ist auch beendet.
Dann geht es noch darum die 1330 Seiten Buch, die Mitschrift und die diversen ausgeteilten Folien zu lernen. Und natürlich alle Algorithmen, wobei die das kleinste Problem darstellen, denke ich.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 02.11.2011, 21:31