Potablog 1338.at Header

 
  • Die Spinnen ... Die spinnen ...
  • Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln? Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?
  • Er hat liebe Genossen! Er hat Liebe genossen!
  • Wäre er doch nur Dichter! Wäre er doch nur dichter!
  • Sich brüsten und anderem zuwenden. Sich Brüsten und anderem zuwenden.
  • Die nackte Sucht zu quälen... Die Nackte sucht zu quälen...
  • Die Krankenschwester konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln. Die Krankenschwester konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
  • Der gefangene Floh ... Der Gefangene floh.
  • Helft den armen Vögeln! Helft den Armen vögeln!


Und ja ich weiß ich sollte mich selbst bei der Nase fassen. Es is aber einfach so genial :D

PS: Via Mail
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 29.02.2008, 20:45
Eingeordnet unter: Humor, lost and found @ WWW


Heute hab ich meinen Prüfungsdienst zum RS-RD gehabt. Ein genialer Dienst wie er nur selten vorkommt. Bis auf einen Einsatz war jeder Einsatz spannend und fordernd und ich konnte ohne Probleme mit meinem Team zusammenarbeiten.

Über einen Einsatz der mir besonders in Erinnerung blieb, möchte ich hier kurz berichten.
Berufungsursache war 28C1 Schlaganfall (Cerebrovaskuläres Geschehen) nicht ansprechbar. Obwohl komplatt falsch war die Berufungsursache im Nachhinen durchaus nachzuvollziehen. Am Einsatzort gab sich folgendes Bild: Heimhilfe vor Ort meinte nur "im Klo is er". Am Klo saß unser Patient in einer tiefen Bewusstlosigkeit. Da die Heimhilfe nicht sagen konnte wie lange der Pat. schon am Klo saß gingen erwarteten wir das schlimmste. Reanimationsbereit war am EKG ein eindeutiger ein geordneter Rhythmus erkennbar. Der Blutdruck war 180/110. Atmung war allerdings noch immer nicht wirklich vorhanden/suffizient also wurde er assistiert beatmet. I.v. Zugang gelegt und BZ gemessen -> BZ von 25 -> Glucose angehängt und nach wenigen Minuten klarte der Patient auf, begann gegenzuatmen und kam wieder zu Bewusstsein.
Der verständigte Notarzt kontrollierte noch das geschriebene EKG und anschließend wurde der Pat. flott ins KH verfrachtet.

Ein gelungener Einsatz wobei mir 2 Dinge sehr negativ auffielen: Die Heimhilfe hat keinerlei anstalten einer ersten Hilfe gemacht und im Krankenhaus wollten sie nach der Übergabe den Patienten einfach auf einen Lehnsessel platzieren...

Nunja. Der letzte Einsatz war auch besonders, einfach weil die Patientin ein Herz von einem Menschen war. So einen dankbaren und freundlichen und gleichzeitig auch noch geistig und körperlich fitten Patienten hatte ich lang nimmer. Blos ihr Blutdruck hat mit 220/180 bisserl zu wünschen übrig gelassen.
Najo auf jeden Fall hab ich meinen Prüfungsdienst bestanden und nun fehlt mir nur noch das Abschlussgespräch mit dem Ausbildungszentrum und dann werd ich "allein" auf die Straßen losgelassen :D

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 29.02.2008, 20:41
Eingeordnet unter: Rettungssanitäteralltag


StudiVZ glänzt wieder mal mit Datenschutzrichtlinien und Kooperation mit der Exekutive.
Folgendes weiß Gulli zu berichten

Zitat. So kommen auch Staatsanwälte mit ausgedruckten Fotos aus Profilen in die Zentrale, wo die StudiVZ-User beim Kiffen gezeigt werden. Deren Identität und der aller Personen, die dieses Bild positiv kommentiert haben, werden preisgegeben. StudiVZ-Geschäftsführer Marcus Riecke dazu: "Gott sei Dank dürfen wir bei Ermittlungsersuchen solche Daten nun herausgeben."


Und wiedermal hab ich einige meiner Daten entfernt. Langsam steht aber nix mehr drin irgendwie. Das ganze wird nun absurd. Man findet sich nicht mehr weil viele Leute ihre Namen zensiert oder anderweitig unauffindbar gemacht haben. Die Information die man sucht findet man nicht, weil jeder aus Angst vor Weitergabe die Daten löscht. Also das läuft bei dem Konzept etwas massivst weiter in die falsche Richtung.

Ajo und nun noch zur Erheiterung
Zitat
Willst Du wirklich Deinen Namen ändern?

Dein richtiger Name ist wichtig
...damit Dich alte und neue Bekannte in unserem Netzwerk finden können. Gib bitte Deinen richtigen Namen an - keine Phantasienamen oder Abkürzungen.

Du solltest wissen
...dass studiVZ Deinen Namen niemals an Werbepartner oder zu anderen Zwecken weitergibt. Er wird auch nicht für Werbung verwendet. [ Mehr Infos ]

Dein Name ist schön - und muss nicht geändert werden
...es sei denn, Du hast geheiratet. Dann wünschen wir Dir Alles Gute!

Ich interpretiere das mal frei

Dein richtiger name ist wichtig
...damit Dich die Polizei und andere Strafverfolungsbehörden mit der von uns weitergegebenen Information leichter finden und bestrafen kann.

Du solltest wissen
...dass studiVZ deinen Namen niemals an Werbepartner oder zu anderen Zwecken weitergibt, außer es will jemand so. Und selbst dann sagen wir nur Lisa S. oder nein sagen wir doch lieber L. Simpson...

Dein Name ist schön - und muss nicht geändert werden
...es sei denn, du bist ein gesuchter Terrorist aber das wird dir auch nichts nützen. Wir haben deinen alten Namen auf und durch die Änderung bist du potentiell Terrorverächtig. Rechne damit, dass du in den nächsten Tagen besuch von Schäubles Chor

Edit: Anscheinend ändert StudiVZ monatlich die Name der Login-Felder, denn Opera schafft es einfach nicht die Passwörter für länger als ein Monat zu speichern :-? :motz: :mad:
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.02.2008, 12:15


Und wieder mal ein kleines Update. Ab heute ist es möglich durch Kategorien, Archiv oder ganz normal mittels Seiten zu blättern. Eine doch recht deutliche Vereinfachung der Bedienung wie ich finde.
Ich hoffe es funktioniert alles wie es soll. Sollte jmd. Fehler finden oder es fällt jemandem seltsames Verhalten der Software auf, dann bitte melden.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.02.2008, 02:55
Eingeordnet unter: Weblog


Picture


So ähnlich haben wir das letztens im Katastrophenschutzgrundkurs auch gelernt :D
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 27.02.2008, 21:37


Das neuste Angebot bei IKEA

Picture

Natürlich - wie immer - mit dem nötigen Werkzeug für den Zusammenbau

Picture


Fährst du schon oder fluchst du noch?

Via Mail
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 27.02.2008, 12:35
Eingeordnet unter: Humor, g33k-Humor, lost and found @ WWW


Picture

So schnell kanns gehn und das Glück ist zerstört.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.02.2008, 23:55
Eingeordnet unter: g33k-Humor, lost and found @ WWW


Picture

Herrlichst. Ich süchtle grad die ersten 3 Staffeln von Dr. House. Der Typ ist sooo herrlich!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.02.2008, 23:54
Eingeordnet unter: Filme, Humor


...Grapefruits sind einfach eklig und dazu noch schwer zu futtern :D

Picture

Auch dem Theo wirds daugen, ist unter den Paradeisern doch nur mehr die Zitrone und die Grapfruit platziert was schlechten Geschmack angeht. :-?
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 25.02.2008, 10:44
Eingeordnet unter: Allgemein


ZitatIn Schweden und in Kanada gab es schon klare Ansagen: auf Filesharer Jagd zu machen, habe praktisch keine Priorität, die Manpower der Strafverfolger solle für sinnvollere Tätigkeiten genutzt werden. ...
...in Norwegen fielen nun aber auch klare Worte. Selbst das Justizministerium hat kein Interesse, auch auf Nachfrage eines MPAA-Anwalts nicht.

ZitatTorrentfreak wiederum weiß von der norwegischen Presse, dass die Regierungspartei selbst den Kurs diesbezüglich mitträgt: andernfalls werden Stimmenverluste bei den 18- bis 30-jährigen befürchtet. Der Kurs aktuell in Norwegen: verfolgt werden allenfalls die aktivsten Uploader.


Wieso funktioniert das - wie so vieles - im hohen Norden so gut und bei uns überhaupt nicht?
So blöd kann blond dann doch nicht sein...

Der ganze Artike auf Gulli.com
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 25.02.2008, 10:40