Potablog 1338.at Header

 
Nach einer herrlichen Woche in Tirol sind wir nun alle wieder ins traute Wien zurückgekehrt.
Die Strecke is doch ziemlich anstrengend 590km von Haus zu Haus. Von den Massenstaus sind wir größtenteils auch verschont geblieben. Blos zwischen Kramsach und Rosenheim hat es sich ziemlich gestaut, dafür ging dann die A8 bis Salzburg ziemlich flott. Hätte nicht gedacht, dass der Peugeot 170 geht :D
Naja morgen bin ich erstmal beim Davis Cup als Ambulanz-Sani.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 09.02.2008, 22:18
Eingeordnet unter: Galtür, Ischgl


An unserem letzten ganzen Tag hier im schönen Tirol, haben wir nocheinmal die Vielfältigkeit der Pisten in Ischgl genutzt. Bis um 10 nach 4 waren wir ganz oben und haben die Sonne und das herrliche Wetter genossen. Die Pistenverhältnisse waren wieder einmal herrlichst. Großes Lob an das Team, dass jeden Abend/Nacht die Pisten wieder auf Vordermann bringt.

Es war zwar kälter als alle Tage zuvor jedoch war der Spaß größer denn je. Jeder wird verstehn wie herrlich das Skifahren war, wenn er folgende Fotos sieht :D

Der traumhafte Ausblick vom Idjoch aus in Richtung Süden
Picture

Obwohl der Hang total ungleichmäßig von den Spuren der Skifahrer und Snowboarder zerfurcht ist, gibt sich doch ein sehr gleichmäßiges Bild.
Picture

Diese Wand kann dem Ayers Rock in Australien doch beinahe das Wasser reichen :-)
Picture

Dannach waren wir noch Apré Ski in Ischgl, damit wir das auch mal erlebt haben.
Im "Kuhstall", einer Apré Ski Bar mittem im Herz von Ischgl, waren die Getränke auch nicht teurer als in Wien im Bermudadreieck und die Stimmung war auch in Ordnung. Die "Musik" war jedoch eher so, dass es einem die Zehennägel aufgerollt hat beim zuhören.

Apropos aufgerollte Zehennägel: Anscheinend ist es unmöglich hier jegliche Art von Würschteln anständig zu braten. Auf jeden Fall sind sowohl die Brat- als auch die Currywurst beinahe nicht zu essen so zaach waren sie. Immerhin haben die Pommes anständig gescheckt.

Alles in allem ein großartiger Urlaub und ich kann nur eine volle Empfehlung für dieses tolle Skigebiet aussprechen!
Vielen Dank nocheinmal an Theresas Vater für die vielen großzügigen Einladungen bei jeder Gelegenheit!!!

Beitrag nachträglich veröffentlicht
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 08.02.2008, 21:53


An unserem 3. Tag in Tirol war uns wieder besseres Wetter beschert, sodass eine herrliche Fernsicht auf das umliegende Bergland möglich war. Den 3. Tag unseres Urlaubs verbrachten wir größtenteils im Skigebiet Galtür.

Ein herrlicher Tag auf Skiern bei strahlenstem Sonnenschein
Wieder ein paar Eindrücke auf Bild festgehalten

Der zugefrorene Kopssee
Picture

ein herrlicher Blick aufs Montafon
Picture

Der Blick auf die gegenüberliegenden Berge von der Breitspitzabfahrt, die von der Ballunspitze hinuntergeht
Picture

Die Ballunspitze
Picture

Mittaggegessen wurde Faulbrunnalm. Essen war durchaus in Ordnung, Preise wie erwartet recht hoch.
(Um das Geldbörsel zu schonen sollte man Bier oder Radler trinken, hat das beste Preis/Volumens Verhältnis.)

Beitrag nachträglich veröffentlicht
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 05.02.2008, 21:50


Nachdem anscheinend gestern jemand nicht aufgegessen hat, war das Wetter heute weniger schön.
Wind bis zu 80km/h bei kuscheligen -6 °C. Wir ließen uns aber nicht verdrießen und sind auf nach Ischgl gefahren. Mit dem Skibus eine angenehme Sache, WENN man denn einen Sitzplatz bekommt.
Ischgl anundfürsich ist ja imho eine schreckliche "Stadt". Besteht nur aus Hotels, Apartements, Ferienwohnungen und dergleichen und das ganze auf minimalem Raum zusammengepfercht.
Dafür ist das Skigebiet umso schöner. Eine schier unüberschaubare Anzahl an Liften und Pisten welche alle schön gepflegt sind und sehr angenehm zu befahren - sogar am Nachmittag.

Picture

Mittaggegessen haben wir in einer sehr modernen Skihütte. Ganz aus Glas, Holz und Beton aber architektonisch durchaus gelungen.
Die Preise und das Publikum waren durchwegs so, wie man sich das von Ischgl erwartet.
Ich hatte $DEITY sei Dank keine Supppe bestellt und war daher mit meinem Erdäpfelgulasch auch wirklich zufrieden. Hab selten so gut gegessen, schon gar nicht auf einer Skihütte.
Die Suppen waren aber leider extremst versalzen und vor allem die Preise extremst überhöht (4€ für eine klare Rindssuppe mit Nudeln).

Picture

Auch medizinisch scheint das Skigebiet Ischgl bestens ausgestattet zu sein. Gleich 2 Notarzthubschrauber waren heute zu sehen und auch einige Pistenraupen bzw. Ski-Doos die Patieten abgeliefert haben beim örtlichen Doktor bzw. der dortigen medizinischen Versorung.

Picture

Beitrag nachträglich veröffentlicht
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 04.02.2008, 21:49


Jaja, nachdem voriges Jahr nicht Skifahren/Snowboarden konnte weil ich für den Staat gedient habe, hab ich dieses Jahr die von Theresas Familie angenommen und bin mit ihnen nach Galtür gefahren.
Galtür, das letzte Nest wenn man von Landeck die B188 nach Westen fährt, ist nicht so überlaufen wie Ischgl oder Stanton und daher (zumindest jetzt) sehr angenehm was die Liftwartezeit, Skibus oÄ betrifft.
Die Anreise war, da Theresa und ich uns abgewechselt haben am Steuer, nicht so anstrengend wie befürchtet.
Der erste Tag heute brachte uns perfektes Wetter, besser konnte es gar nicht sein. Strahlender Sonnenschein, blauer wolkenloser Himmel bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt.

Die Lifte in Galtür sind alle recht modern und wie schon erwähnt sind die Wartezeiten mehr als in Ordnung. Die Pisten waren gut gepflegt und es ist für jeden etwas dabei (auch jungfräuliche Powderhänge - wers braucht).

Damit ich ned nur schwafel hier nun auch ein paar Fotos :)

Picture

Picture


Picture

Picture

Picture

Beitrag nachträglich veröffentlicht
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 03.02.2008, 19:42
Eingeordnet unter: Allgemein, Galtür, Landschaft, Wintersport