Potablog 1338.at Header

 
StudiVZ glänzt wieder mal mit Datenschutzrichtlinien und Kooperation mit der Exekutive.
Folgendes weiß Gulli zu berichten

Zitat. So kommen auch Staatsanwälte mit ausgedruckten Fotos aus Profilen in die Zentrale, wo die StudiVZ-User beim Kiffen gezeigt werden. Deren Identität und der aller Personen, die dieses Bild positiv kommentiert haben, werden preisgegeben. StudiVZ-Geschäftsführer Marcus Riecke dazu: "Gott sei Dank dürfen wir bei Ermittlungsersuchen solche Daten nun herausgeben."


Und wiedermal hab ich einige meiner Daten entfernt. Langsam steht aber nix mehr drin irgendwie. Das ganze wird nun absurd. Man findet sich nicht mehr weil viele Leute ihre Namen zensiert oder anderweitig unauffindbar gemacht haben. Die Information die man sucht findet man nicht, weil jeder aus Angst vor Weitergabe die Daten löscht. Also das läuft bei dem Konzept etwas massivst weiter in die falsche Richtung.

Ajo und nun noch zur Erheiterung
Zitat
Willst Du wirklich Deinen Namen ändern?

Dein richtiger Name ist wichtig
...damit Dich alte und neue Bekannte in unserem Netzwerk finden können. Gib bitte Deinen richtigen Namen an - keine Phantasienamen oder Abkürzungen.

Du solltest wissen
...dass studiVZ Deinen Namen niemals an Werbepartner oder zu anderen Zwecken weitergibt. Er wird auch nicht für Werbung verwendet. [ Mehr Infos ]

Dein Name ist schön - und muss nicht geändert werden
...es sei denn, Du hast geheiratet. Dann wünschen wir Dir Alles Gute!

Ich interpretiere das mal frei

Dein richtiger name ist wichtig
...damit Dich die Polizei und andere Strafverfolungsbehörden mit der von uns weitergegebenen Information leichter finden und bestrafen kann.

Du solltest wissen
...dass studiVZ deinen Namen niemals an Werbepartner oder zu anderen Zwecken weitergibt, außer es will jemand so. Und selbst dann sagen wir nur Lisa S. oder nein sagen wir doch lieber L. Simpson...

Dein Name ist schön - und muss nicht geändert werden
...es sei denn, du bist ein gesuchter Terrorist aber das wird dir auch nichts nützen. Wir haben deinen alten Namen auf und durch die Änderung bist du potentiell Terrorverächtig. Rechne damit, dass du in den nächsten Tagen besuch von Schäubles Chor

Edit: Anscheinend ändert StudiVZ monatlich die Name der Login-Felder, denn Opera schafft es einfach nicht die Passwörter für länger als ein Monat zu speichern :-? :motz: :mad:
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 28.02.2008, 12:15

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: