Potablog 1338.at Header

 
Gemeint sind die Mitglieder unserer Regierung in Zusammenhang mit der nach wie vor anhaltenden COVID-19 Pandemie.

Die Eule als Sinnbild der Weisheit:
schneeeule 2021-04-01

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 01.04.2021, 22:55
Eingeordnet unter: COVID-19, Fotos, Picture of the day, Tiere


Das Wetter ist zwar nicht berauschend aber es gilt ja nur was man daraus macht. Die ganze Feuchtigkeit in der Luft hat herrliche Eisgebilde entstehen lassen und so konnte ich heute in den Leiser Bergen lebensgroße Spikeproteine fotographieren. ;-) Eventuell waren es doch nur eingefrorene Kletten - wer weiß das schon? :P

SARS-CoV-2-Eisklette 2021-02-07

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 07.02.2021, 18:57


Heute ist ein guter Tag und den möchte ich mit einem herrlichem Bild aus dem vorigen Herbst versehen. Der Blick vom Aufstieg auf die Hohe Warte: Man sieht von den Wolayerköpfen bis zum Rauchkofel und tief bis nach Kärnten rein.

blick auf wolayer köpfe bis zum rauchkofel 2021-02-05

Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium am Freitag, 05.02.2021, 22:42


Ich hab schon öfters über den weißen Zoo in Kernhof geschrieben und auch schon sehr häufig Bilder von den großartigen Tieren dort gepostet. An vielen geht die aktuelle COVID19-Pandemie nicht spurlos vorbei und viele haben (auch) mit den wirtschaftlichen Folgen zu kämpfen.
Besonders hart trifft es aktuell eben jenen Zoo - das geht soweit, dass sogar das Futter für die Tiere knapp wird.

panthera pardus japonensis 2021-01-27
Einer der aufgeweckten Chinaleoparden aus dem weißen Zoo in Kernhof

Ich hatte ohnehin vor wieder eine Tierpatenschaft dort zu übernehmen und die akute Not dort ist natürlich ein weiterer Motivator.

Also: Wer ebenso viel Freude an den eleganten Raubkatzen und weiteren großartigen Tieren dort hat möge sich mir anschließen und eine Tierpatenschaft übernehmen oder eine Kleinigkeit spenden. Dort kommt es bestimmt direkt an und versickert nicht in einem monströsen Administrationsoverhead.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 27.01.2021, 22:22


Mit diesem Bild möchte ich die Bildserie - Picture of the Day für das Jahr 2020 schließen: Es trägt den Titel: Er blickt auf seine Latifundien.
Es kann aber auch der Blick nach vorne in ein neues, Pandemiefreies Jahr 2021 sein.

blick auf die latifundien 2020-12-31

Damit wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2021.
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium am Donnerstag, 31.12.2020, 18:34


Sehr empfehlenswertes Video von Dr. Martin Moder zum Thema RNA-Impfstoffe:



Für die Statistik ein kleiner Auszug von coronatracker.at nachdem zweiten harten Lockdown:
Durchgeführte Tests: 3.335.391

aktive Fälle: 96.776 (-499 (=-1%))

Gesamtinfizierte: 317.031

Genesene: 215.900 (+3341( =+2%))

Verstorbene: 4355 (+96 =+1%))
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 12.12.2020, 22:56


Danke an Felix von Leitner für die Hinweise auf folgende zwei Artikel:

Wie ef­fek­tiv sind All­tags­mas­ken? Wis­sen­schaft­li­cher Blick auf ei­ne viel dis­ku­tier­te Fra­ge: liefert das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

Wieso die Kombination aus dem Tragen von Masken, das Einhalten von Abständen und eine geringe Aufenthaltsdauer durchaus Sinn machen kann man bei El Pais nachlesen.

Dort sieht man auch wieso Treffen im Freien tendenziell harmloser sind als in Innenräumen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 01.11.2020, 22:23


Licht am Ende des Tunnels ist aktuell wohl noch keines zu sehen in Anbetracht des bevorstehenden Lockdowns inkl. Ausgangsbeschränkungen. Umso besser wenn man damit etwas so schönes wie den Monte Zoncolan verbinden kann.
Das heute Bild des Tages ist die Sicht aus dem südlicheren Tunnel in Richtung Westen.

tunnel monte zoncolan 2020-10-31

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 31.10.2020, 23:00


Jetzt wo einerseits die COVID-19 Zahlen wieder nach oben schnellen und andererseits die Tage kürzer und grauer werden kann ein kleiner Rückblick auf den Sommer nicht schaden. Daher ist das heutige Bild des Tages ein Blick auf den vorderen Lahngangsee und das Rotgschirr dahinter.

vorderer lahngangsee mit rotgschirr 2020-10-22

Für die Statistik ein kleiner Auszug von coronatracker.at:
Durchgeführte Tests: 1.993.124

aktive Fälle: 21.385 (+1.475 (=+7%))

Gesamtinfizierte: 70.769

Genesene: 48.444 (+867( =+2%))

Verstorbene: 940 (+13 =+1%))
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 22.10.2020, 07:00


Unsere Reise nach Teneriffa ist nun schon mehr als ein halbes Jahr her. Ein Jahr, dass bestimmt kein gewöhnliches war mit allen Corona-Beschränkungen und viel Unsicherheit. Daher heute ein POTD vom Gipfel des Teide zum Sonnenaufgang als sich die Sonne gerade soweit über den Horizont gehoben hat, dass man Gran Canaria schon aus dem Wolkenmeer erkennen kann. Darüber sieht man noch die restlichen Sterne am Himmel. Herrlich war das!


gran canaria im sonnenaufgang mit sternenhimmel 2020-09-29
Gran Canaria im Sonnenaufgang mit Sternenhimmel vom Gipfel des Pico del Teide

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 29.09.2020, 07:17