Potablog 1338.at Header

 
Nachdem das Wetter in Grado nicht sonderlich erbaulich war, haben wir uns auf auf den Weg in Richtung Venedig gemacht. Dank Google-Maps Navigation und 3likehome war die Reiseroute auch sofort geplant und los gings. Das Auto durfte in Treporti am Festland bleiben und wir haben uns per Vaporetto auf den Weg gemacht.

Picture
Vorbei an Burano mit seinen bunten Häusern...

Picture
...ging es auch an sehr kleinen Inseln mit Ruinen...

Picture
...und noch mehr Ruinen vorbei...

Picture
Das entlockte so manchem eine sehr nachdenkliche Pose :D

Picture
Die Kirche der venezianischen Friedhofsinsel.

Picture
Gar nicht so klein die Friedhofsinsel...


Picture
Der Leuchtturm signalisiert, wir sind endlich angekommen!

Picture
Viel Platz ist ja nirgends in Venedig, aber bei dieser Gasse ham die Städteplaner echt übertrieben!

Picture
Die jüngste Kirche der Stadt...sehr hübsch. Weil Ostern war, war der Eintritt in alle Kirchen übrigens gratis. Sehr fein!

Picture
Das Auge zu täuschen war seit jeher die Absicht vieler Künstler.

Picture
Ja, eine Bibel....

Picture
Blick vom Ponte Rialto auf den Canale Grande.

Picture
Diese Buchhandlung ist garantiert nicht die aufgeräumteste und sicherlich auch nicht die mit dem besten Geruch weltweit, aber dafür urig und gibt ganz viele Katzen die drin herumlaufen. Die ganze Buchhandlung ist bis zur Decke vollgestopft mit antiquarischen und neuen Büchern, hauptsächlich auf alten Booten gestapelt. Sehenswert!

Picture
Die Seufzerbrücke. Sie verbindet Gerichtsgebäude mit Gefängnis, welches mit dicken Bleiplatten versehen ist, die sich im Sommer wunderbar aufheizen, damit der Aufenthalt im Kerker auch ja nicht zu angenehm ist. Dazu mag man stehn wie man will.

Picture
Und dann kam auch schon der Abend über das Meer und die Stadt.

Picture
Den Markusplatz haben wir uns nur mehr vom Vaporetto aus angesehen.

Picture
Und so ging es in Richtung Hotel...

Picture
Sollten wir die Regenwolken endlich losgeworden sein? Man darf gespannt sein!

Weiter geht es mit in den nächsten Tagen mir Ostern 2012 - Burano & Murano
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium am Montag, 23.04.2012, 20:33
Eingeordnet unter: Fotos, Kunst, Landschaft, Reisen

Kommentar(e):
Theo hat am Dienstag, 24.04.2012 um 08:32 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

schweinerei, bei meinem Besuch im Sommer war die Seufzerbrücke noch verhüllt..
sind aber coole photos dabei, vielleicht lad ich meine sommerlichen auch noch mal hoch...

aja und in der Kirche hat dich nicht der Blitz getroffen, oder du bist in Flammen aufgegangen? ;)
schlagloch hat am Sonntag, 11.05.2014 um 15:26 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

hallo,
ja die buchhandlung, "Bookshop in the World", ist einen besuch wert. auf meinem blog, http://www.schlagloch.at/2009/07/02/katzentod/ gibt es einen bericht davon.

gruss schlagloch.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: