Potablog 1338.at Header

 
Jetzt werd ich hier mal die tollsten Geschenke veröffentlichen :D
Von meiner Liebsten habe ich ein Set zum Feuer machen bekommen - allerdings nicht wie heutzutage üblich mit Feuerzeug oder Streichholz sondern wie vor 8000 Jahren mit Feuerstein + Stahl.

Wikipedia weiß folgendes darüber:
ZitatEntgegen mancher Vermutung kann man durch Aneinanderschlagen von Feuersteinen keine Funken zum Feueranzünden erzeugen.
Hierzu braucht man Pyrit (FeS2), den man gegeneinander schlägt. Noch besser geht es mit Pyrit und Feuerstein, daher der Name, aber die Funken stammen aus dem Pyrit.

Mit Stahl und Feuerstein lassen sich auch sehr gut Funken schlagen. Dabei schabt der Stein winzige Späne vom Stahl ab, die durch die Reibungshitze zum Glühen gebracht werden. Bis zum Aufkommen der Streichhölzer waren Stahl und Stein das gängigste "Feuerzeug".

Und so sieht das ganze aus
Picture

Der Beutel selbst
Picture

Und der Feuerstahl

Picture

Hat mein Schatz natürlich alles selbst gemacht :) Sogar den Stahl selbst geschmiedet. Jaja geschickt is sie =)

Von meinen Eltern hab ich neben dem Bett was ich schon eine Weile habe noch ein kleines Stativ für meine Digicam bekommen

Picture

Von meiner besten Freundin habe ich dann noch eine Einladung zu einem, von ihr gekochten Essen bekommen. Dabei darf ich bei 3 Gängen aus jeweils 3 Speisen wählen :)

Picture

Weiters hab ich von meinem besten Freund noch ein T-Shirt mit den 10 Biergeboten bekommen ;-)

Das waren derweil mal die wichtigsten Geschenke.
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium am Montag, 25.12.2006, 12:35
Eingeordnet unter: Allgemein

Kommentar(e):
1338 hat am Mittwoch, 27.12.2006 um 16:39 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Schaut mir mehr nach einer Zuckerldose aus!
hypfviechi hat am Mittwoch, 27.12.2006 um 22:14 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

dabei hast du meins noned kriegt, du wirst mich dafür hassen *stolzist* aba ich habs noned=/.. ich fidn gard kein sgchäft wo ichs herkrieg aba du kriegst es noch hrhr
Potassium hat am Freitag, 29.12.2006 um 18:56 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Tjoah, deins hast auch noch ned, hast ja auch nie Zeit für mich *snieeeef*
=P

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: