Potablog 1338.at Header

 
Heute war ich gemeinsam mit meinem Papa am Unterberg bei Hainfeld.
Wir fuhren bis zu einem kleinen Sattel nach dem Adamstal und gingen von dort aus den Weg 404 in Richtung Blochboden.
Der Weg geht zuerst über eine Forststraße und biegt nach rund 10 Minuten nach links in den Wald ab.
Der Weg wird immer steiler und endet auf dem rund 1200 m hohen Blochboden.
Nach einem spartanischen, aber sättigenden Mittagessen aus mitgebrachten Broten gings weiter in Richtung Unterberg. Die restlichen 140 Höhenmeter geht es über Almboden in Richtung endgültigen Gipfel.
Nach einigen Fotos ging es wieder zurück zum Auto, gleicher weg wie hinauf.

Picture
Beim Aufstieg auf den Blochboden

Picture
Der Lärchenwald beim Aufstieg

Picture
Perspektive...

Picture
Fichten im herbstlichen Gewande

Picture

Picture
Die traumhafte Aussicht vom Blochboden aus

Picture
Mittagessen :)

Picture
Hübsch, fast künstlerisch

Picture
Ein Teil des Gipfelplateaus des Blochbodens

Picture
Weiter hinauf auf den Unterberg

Picture
Schnee am Berg, ähm nein Schneeberg hieß er ja :D

Picture
Super Fernsicht, oder?

Picture

Picture
So schön war das Wetter =)

Nach dem Abstieg fuhren wir dann nach Michelbach zum Landgasthof Schwarzwallner.
Für mich gabs ne hervorragende Kürbisschaumsuppe gefolgt von einem Martinigansl mit Steinpilz-Semmelknödelfülle und Erdäpfelknödel. War sehr gut :)
Direktlink  Kommentare: 5 geschrieben von potassium am Sonntag, 15.11.2009, 20:17

Kommentar(e):
Felix hat am Montag, 16.11.2009 um 21:51 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Wann hast du Zeit für so was?
Und überhaupt, wann sieht man sich mal wieder. Ab Freitag ists bei mir wieder etwas lockerer, wenn Festkörperbesprechung fertig ist und Biotech ist sowieso nicht der Rede wert...
Theo hat am Dienstag, 17.11.2009 um 10:03 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Coole Bilder, vor allem Schneeberg und künstlerisch. Aber deine Linse hat ja mittlerweile mehr Kratzer und löcher als irgendwas mit vielen Kratzern und Löchern^^
potassium hat am Dienstag, 17.11.2009 um 19:03 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Hübscher Vergleich, Theo ;-)
marianne hat am Donnerstag, 19.11.2009 um 18:41 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

ich finde den Vergleich vom Theo äußerst treffend =)
potassium hat am Donnerstag, 19.11.2009 um 18:42 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Kaufts mir ne neue Kamera, dann gibts hübschere Bilder :P

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: