Potablog 1338.at Header

 
Picture Picture Picture
Direktlink  Kommentare: 7 geschrieben von potassium am Donnerstag, 11.12.2008, 00:50
Eingeordnet unter: Allgemein

Kommentar(e):
Iodide hat am Sonntag, 14.12.2008 um 20:30 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

warum???
hast du kupfer titriert? ;)

Iodide
Potassium hat am Sonntag, 14.12.2008 um 21:16 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

WTF?
Iodide hat am Sonntag, 14.12.2008 um 21:25 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Naja... zum Kupfer titrieren braucht man Kaliumiodid.
(gelbe) Kupferkabel kann man zwar nicht titrieren, aber...

"ich glaub, ich mag Kaliumiodid" ;)
Kalium... ist einfach das Beste Element auf Erden...

Iodide ;)
Potassium hat am Sonntag, 14.12.2008 um 21:26 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

lol :D
Iodide hat am Sonntag, 14.12.2008 um 22:15 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

WTF? + cas 7681110 => lol :D
ist eigentlich keine schlechte reaktion, im chemischen sinne gemeint....

mmmmmmmmmmmh... eine frage an dich, du kennst dich vielleicht aus oder kannst mir sogar helfen...

irgendwie hab ich komische symptome:
ich bin müde, hab kopfschmerzen, mir ist schwindelig, übel und ich hab krämpfe. außerdem schwankt meine stimmung und ich hab einen niedrigen BZ. Mein Muskeltonus wird bald sehr herabgesetzt sein. deshalb können dann nierenfunktionsstörungen, Kreislauf- und HERZPROBLEME auftreten!!!



(ist das eine hypokaliämie?)


schauen wir mal im net nach, was kalium eigentlich ist....

unter http://www.eesom.com/go/6L79F3PLYTMW152OQOIJLYXT3UUSAKLB
steht:
"Dabei spielt das Kalium auch eine wichtige Rolle für die Erregbarkeit und damit die Funktion der Nerven und Muskeln, insbesondere des Herzmuskels."
mhm, interessant, könnte stimmen. sollt ich vielleicht eine studie darüber machen über einen längeren zeitraum hinweg? :)

weiters, gleiche seite,:
Damit der Körper genügend Kalium zur Verfügung hat, muss TÄGLICH Kalium mit der Nahrung aufgenommen werden.

Der Körper verliert vermehrt Kalium bei starkem Schwitzen, körperlicher Anstrengung..........

ohhh, da steht auch noch was von herzrhythmusstörungen... hoffentlich bekomm ich die nicht.

da muss ich schnell was über therapie lesen!
ah ja:
"Die Behandlung eines Kaliummangels hängt von seiner Ursache ab. Es sollte immer die Ursache bekämpft werden, wenn dies möglich ist. Zudem muss [...] AUF DAUER dafür gesorgt werden, dass die Kaliumkonzentration im Körper normalisiert wird. Eine Normalisierung der Kaliumkonzentration kann durch Gabe von Kalium in Form Kalium-reicher Nahrung oder bei ausgeprägtem Kaliummangel mit lebensbedrohlichen Beschwerden in Form von Tabletten oder INFUSIONEN erreicht werden."


ach, gibt es hoffnung für mich, sollte ich unter diesem lebensbedrohlichen syndrom leiden????????????????

Iodide
Potassium hat am Sonntag, 14.12.2008 um 22:20 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Bananen, Avocados und Fleisch sollen da hilfreich sein ^^
Iodide hat am Sonntag, 14.12.2008 um 22:37 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

am liebsten hab ich fleisch...
frage: wenn ich fleisch mit haut und haaren verschlinge, ist da dann besonders viel kalium drinnen???
aber banane ist gut ;)..............
viel kalium. (-iodid??? weil das ja weiß ist...)

und noch was:
KI ist weiß.
aber - um wieder meim kupfer zu sein - mit Cu und H2SO3, also einer Säure ;), entsteht ein - mehr lila als zyanotischer - dampf.
wenn ein element mal H2SO3 ist (sauer), was ich nicht hoff ;), muss dann ein (gelbes) kupferkabel so verwendet werden, wie beim umzug vor der tür, um den zyanotischen dampf bei O2 (den ohren) rauskommen zu sehen?? oder genügt H2SO3???

so gut bin ich in dieser materie noch nicht...

LG :))

Iodide

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: