Potablog 1338.at Header

 
Ich belege auf der Uni derzeit einen Glasbläserkurs als Freifach-LVA. Da haben wir letztes mal Kugelrohre hergestellt und irgendwann davor ein U-Rohr mit Seitenansatz.
Hab heute beschlossen die sind fad, wenn sie ned bunt sind. Also hab ich sie kurzerhand mit Fluorescein, Rhodamin B und Methylenblau gefüllt. Voila hier nun aufeinander gestapelt.

Picture

Picture

Picture

Picture

Das blaue is Methylenblau, das grüngelbe is Fluorescein und rosa-rote is Rhodamin B.
Hybsch, oder? :)
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium am Donnerstag, 27.11.2008, 23:25

Kommentar(e):
mia hat am Freitag, 28.11.2008 um 15:51 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Du bist echt ein Freak. Ein netter Freak, aber ein Freak. ;-)

Bis heut abend!
Dominik911 hat am Donnerstag, 04.12.2008 um 13:11 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

sehr fesch, die Farben!! :-D - erinnert mich an meine Laborübung im 2. Sem., als der Ass. Dazinger & der Prof. Kirchner neben meinem Versuchsaufbau g'standen sind und der Dazinger auf amoi g'meint hat: 'Diese Farbe war doch mal modern...'
Damit war wohl die blaue (anorgan.) Phase vom Scheidetrichter-Trennversuch gemeint... :-)

@ mia: san wir ned eh alle irgendwie freakig?? :-D

___Dominik

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: