Potablog 1338.at Header

 
und wenn mans am allerwenigsten erwartet passierts erst. Seit ich mhm *denk* 14 bin oder so arbeite ich mit Chemikalien. Angefangen mit einem kleinen netten Chemiekasten von Cosmos über meine privaten Chemiekasten (einige Leute wissen wovon ich rede :P) über das Studium und arbeiten im Labor.
Nunja, egal was man liest, egal welche Arbeitsvorschrift, überall wird einem eindringlichst eine Schutzbrille empfohlen, vorgeschrieben oder ans Herz gelegt. Bis jetzt hab ich auch noch nie geschafft, dass Spritzer an meine Brille kamen, sodass ich sie eigentlich für unnötig hielt. Aufgehabt hab ich sie trotzdem immer.
Heute nachm Schuhputzen: Hände waschen mit am Bürschtel => Flonk ein herrlicher Seifenspritzer mit Schuhcremeresten ins Aug gespritzt und das obwohl ich eine Brille aufhatte - keine Schutzbrille wohlgemerkt. Das Zeug brennt, das is nimma leiwand.
Daher gleich mal wie 100 mal gelernt: Verletztes Aug nach unten unter die Wasserleitung gehalten und gespült...
Najo brennt imma noch ein bissal aber es wird scho besser....
Jetzt geh ich erstmal mein Bike vom Service holen.
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium am Dienstag, 20.05.2008, 14:30
Eingeordnet unter: Allgemein, Erste Hilfe, Labor

Kommentar(e):
Dominik911 hat am Dienstag, 20.05.2008 um 20:23 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Hi Daniel!

Mir is amoi sowas ähnliches passiert, woar aber a ned wirklich leiwand:
Sommersportwoche der HTBL Wien 10 in Mattsee:
wasserfeste Sonnenschutzcreme überall oben (man will ja ka Farbe bekommen an der Sonne... :-D) - Sonnenbrille aufgsetzt, irgendwas im Aug gspürt - weggerieben & (eh klar) Rückstände d. Sonnencreme drin ghabt... - danach die ganze Zeit herumgrantelt am Segelboot :-S

Jo mei - nach ner halben Stund duschen danach wars eh nimmer so schlimm.

Aber daß mir des gleich mit ner wasserfesten passiern mußte...

___Dominik

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: