Potablog 1338.at Header

 
Wieder mal ein Update. Der 2. Block vom Grundlagenlabor ist seit heute auch vorbei. Morgn gibts noch Literatursuche und am Dienstag dürfen wir unseren Platz zurückgeben.

2. Teil vom Labor war um einiges interessanter und auch lustiger als der erste, dafür aber auch viel anstrengender. Man ist 4 Stunden ununterbrochen am Denken, Arbeiten, Geräte auf- oder abbauen hin oder wegräumen.

Analytik I Prüfung hab ich anscheinend verschissen. Prüfung bei Prof. Grasserbauer bestand aus 3 Fragen wovon 2 Rechnungen waren und eine Theoriefrage.
Die erste Rechnung war ein Löslichkeitsprodukt, die zweite eine Statistikberechnung und bei der 3. sollte man Methoden zur Extraktion von Spuren von organischen Verbindungen aus Feststoffen und deren Aufkonzentrierung angeben.

Naja, wenn ich Glück hab kann ich am Dienstag nochmal schriftl. antreten. Mal sehn.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 17.01.2008, 20:34
Eingeordnet unter: Technische Chemie, Uni

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: