Potablog 1338.at Header

 
Heute hab ich mein Fahrsicherheitstraining beim ARBÖ absolviert. Es war im Großen und Ganzen sehr nett und interessant gestaltet. Der Cheftrainer (heißt das so?) der Wiener Motorradpolizeistaffel hat uns einige Dinge beigebracht bzw. gezeigt die einem im Verkehr sehr nützlich und unter Umständen auch lebensrettend sein können.
Obwohl ich den ganzen Tag in komplett nassen Schuhen und einer mäßig nassen Hose verbracht habe, war es sehr lustig und hat somit zur Auflockerung des Gelernten beigetragen.
Mittagessen gabs in der nahegelegenen Gaststätte Hopfengartl (22., An den Alten Schanzen). Das Gulasch mit Serviettenknödel war qualitativ sehr ok, für meinen Geschmack quantitativ ein bisserl wenig für 7,7€.
Zum Schluss sei noch zu sagen, dass, obwohl der Übungsplatz selbst einen maroderen Eindruck hinterlässt, das Training beim ARBÖ mit persönlich besser gefallen hat und auch einen bleibenderen Effekt hinterlassen hat als beim ÖAMTC.
Das Gruppenpsychologische Gespräch war in beiden Fällen mehr als sinnlos meiner Meinung nach, aber wenn Vater Staat das so will *rolleyes*
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 28.09.2007, 18:32
Eingeordnet unter: Allgemein

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: