Potablog 1338.at Header

 
Diese Tour benötigt ein wenig Planung wenn man es komfortabel mag. So sind wir mit zwei Autos losgefahren und haben die Räder zum Salzastausee gebracht und dort mal angehängt. Haben dann das zweite Auto nach Altirdning gebracht und sind zurück zu den Rädern gefahren. Dort wurde das zweite Auto hinterlassen.
Mit den Rädern ging es dann entlang am Salzastausee im Tal zwischen Grimming und Dachsteinmassiv entlang, wobei wir es überall abstreiten, dass wir gefahren sind, dort is nämlich Fahrverbot ;-)

Picture
Der Stausee mit dem Weg/Straße Blickrichtung Nordwesten

Picture
Stausee mit Teilen der Staumauer in Blickrichtung Südosten

Picture
Michelle, Papa und ich am Stausee bei der Staumauer.

Ab St. Martin am Grimming geht es kurz auf der Bundesstraße B320 entlang bevor man Richtung Öblarn abbiegen kann und von da an gibt es einen sehr schönen Radweg bis nach Irdning.

Picture
Der mächtige Grimming von Süden aus

Picture
So süß :-)))

In Altirdning haben wir uns sowohl die Rückreise über die B145 (zaach!) als auch die Fahrt mit der Bahn von Stainach bis Bad Mitterndorf gespart, da wir ja schon ein Auto dort platziert hatten.

Picture

Karte bei Google-Maps ansehen.

Länge der Tour (ohne Auto) knapp 30 km.
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium am Dienstag, 21.08.2012, 02:22
Eingeordnet unter: Ausseerland, Fotos, Landschaft, Sport

Kommentar(e):
Matthias T hat am Dienstag, 21.08.2012 um 17:43 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Habts ja echt ein super Wetter erwischt! Ist auch echt eine nette Gegend um den Grimming herum, war erst letzten Herbst oben am Gipfel :)
Franz Perko hat am Donnerstag, 26.09.2013 um 09:53 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Du schreibst entlang des Salza-Stausees ist Fahrverbot. Mit dem Auto ist mir klar, aber Du schreibst wie es mit dem Radl auch wäre. Genau das hätte ich heuer noch vor. Bitte um Aufklärung.
Danke im Voraus
Franz vom Chiemsee
potassium hat am Donnerstag, 26.09.2013 um 09:57 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Ein Fahrverbot herrscht dort, auch für Fahrräder. Das heißt jedoch nicht, dass es nicht möglich ist dort mit dem Fahrrad zu fahren. Im Gegenteil, man trifft sehr viele Radler. Nur erlaubt ist es halt nicht, und wenn dir was passiert ist der Wegehalter nicht haftbar.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: