Potablog 1338.at Header

 
Am ersten Tag unserer Osterreise besuchten wir, nachdem wir im Hotel in Bertiolo eingecheckt hatten, noch Palmanova und Aquileia.
Erstmal ein paar nette Fotos von unserem Hotel:

Picture
Das Haus ist im typischen Stil des Landstrichs gebaut. Die oberen Stockwerke wurden ursprünglich zur Lagerung und Trocknung des typischen Rohschinkens genutzt.

Picture
Bei Nacht sogar beleuchtet.

Bei Palmanova handelt es sich um eine geplante Ortschaft mit sechseckigem Grundriss. Vom Hauptplatz gehen strahlenförmig 6 Straßen nach außen zu ursprünglich 6 Stadttoren. Von diesen sind jedoch nicht mehr alle vorhanden.

Picture
Der Hauptplatz, man erkennt ein wenig die Ecken.

Picture
Nochmal in Übersicht

Nach kurzer Fahrt haben wir uns dann nach Aquileia begeben. Diese Stadt war einst fast so einflussreich wie Venedig, jedoch ist der Hafen versandet und die Macht somit verschwunden. Es zeugen jedoch noch zahlreiche Ausgrabungen von dem einstigen Reichtum.

Picture
Jedoch waren nicht alle von den Ausgrabungen gleich beeindruckt und beschäftigten sich lieber mit anderen Sachen....

Picture
...und wieder andere wollten sich so partout nicht Fotografieren lassen....

Am zweiten Tag ging es nach einem einfachen, aber nichts desto trotz hervorragendem Frühstück in Richtung Grado. Entsprechend dem Wetter und der Jahreszeit war jedoch ziemlich tote Hose...

Picture
...aber nicht einmal die gefühlten 5 °C und das Nieselwetter konnten unsere Laune trüben...

Picture

Weiter gehts auf Ostern 2012 - Venedig
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium am Montag, 23.04.2012, 20:16
Eingeordnet unter: Fotos, Kunst, Landschaft, Reisen

Kommentar(e):
Hotel Bibione hat am Freitag, 04.10.2013 um 14:58 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Große Foto-Reportage und Glückwünsche für diese Reise. Du hast es geschafft, einige erstaunliche Orte zu besuchen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: