Potablog 1338.at Header

 
Am Samstag war ich wieder mal mit meinem Onkel und seiner Freundin am Motorrad unterwegs. Das Wetter war perfekt, einfach nur genial. So konnten wir bei herrlichem Sonnenschein in Retz am Hauptplatz mittagessen und die restliche Fahrt in vollen Zügen genießen. Nachdem sich ein Schlenker über unsere Lieblingskonditorei in Kirchberg/Pielach nicht mehr ausging, suchten wir in der Wachau nach einer Alternative. Diese fanden wir auch und es stellte sich heraus, dass Buchbergers Landhof ein echter Treffer war. Fährt man von Spitz in Richtung Norden so erreicht man das Lokal nach etwa 5 Minuten.

Picture

ZitatBuchbergers Landhof
Spitzstraße 17
3611 Mühldorf in der Wachau
http://www.landhof-wachau.at
Mittwoch ist Ruhetag

Mein Onkel hatte einen Backhendelsalat mit süß-saurer Marillenmarinade, welche aus Sauerrahm, Mayonaise sowie Marillenmarmelade bestand. Klingt komisch, hat aber gut geschmackt.
Ich hatte zuerst eine Paradeiscremesuppe mit so einer Backteig-Spirale, ähnlich wie chinesische Wan-Tan aber ohne Füllung und anschließend warmen und kalten Schafkäse in Kürbiskernkruste auf Weißbrot-Schiffchen mit Kürbiskernöl und dazu verschiedene Mini-Paredeiser. Mjam! Ganz erstklassig. Ist zwar vom Preis her kein typisches Studentenlokal, aber doch immerhin leistbar.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture


Picture

Karte bei Google-Maps ansehen.

Länge der Tour: ~ 430 km

GPS-Track

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 19.09.2011, 16:23
Eingeordnet unter: Fotos, Motorrad-Touren

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: