Potablog 1338.at Header

 
Heute war ich mit meinem Onkel und dessen Freundin unterwegs das schöne Sommerwetter ausnutzen und endlich mal wieder gemeinsam Motorradfahren, nachdem das die letzten Monate nie ging.
Wir haben eine klassische Strecke mit einigen (neuen) Abstechern gewählt, die das ganze ganz gehörig aufgepeppt haben.
So haben wir uns den faaden Teil rund um Hainfeld gespart, indem wir über Stollberg gefahren sind und im Pielachtal haben wir anstatt der direkten Route, die über das Texingtal gewählt. Letztes ist extrem empfehlenswert. Lauter kleine Straßerln mit vielen Kurven und wunderschöner Landschaft.
Da es Mittags sehr heiß wurde, haben wir uns bei einem Bad im Lunzer See ein wenig abgekühlt und sind anschließend beim Egger-Wirt in Gollrad zum verspäteten Mittagessen eingekehrt. Essen war gut und Portionen anständig.
Anschließend ging es mit gefüllten Bäuchen weiter in Richtung Südosten, nämlich über Turnau und Veitsch in Richtung Ratten. Dabei fährt man über Alpl, was auch eine sehr empfehlenswerte Strecke ist.

Nach einer blutzuckersteigernden Eis-Pause in Ratten im örtlichen Dorfcafé ging es über den Feistritzsattel und den Ramser Sattel zurück zur S6, die uns dann auch nach Hause brachte, da es mittlerweile schon recht spät geworden ist und uns der Umweg über das Höllental zu lang gedauert hätte.
Für Fotos war leider keine Zeit. Ein Video habe ich aber gemacht, das werde ich in den nächsten Tagen mal nachreichen. Muss ich erst bissl bearbeiten.

Picture

Karte bei Google-Maps ansehen.

Nach langer Zeit gibts auch wieder mal einen GPS-Track.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 10.07.2011, 23:22
Eingeordnet unter: Motorrad-Touren

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: