Potablog 1338.at Header

 
Derzeit lerne ich brav und fleißig für die Prüfung Anorganische Chemie II, die ich nächsten Freitag absolvieren will. Es gibt darin drei Teilgebiete: Komplex/Koordinationschemie, Hauptgruppenchemie von Bor-Gruppe, Kohlenstoff-Gruppe, Stickstoff-Gruppe und Metallorganische Chemie.

Nachdem ich mich vorige Woche den beiden letzten Kapiteln gewidmet habe, steht diese Woche ganz im Zeichen der Komplexchemie, seit jeder ein Erzfeind von mir. Doch derzeit entdecke ich immer mehr interessante Dinge an diesem Bereich, der nach ein wenig Einlesezeit gar nicht so uninteressant und gar nicht soooooo extrem unverständlich ist, wie ich immer dachte.

Besonders geholfen dabei hat mir die Homepage der Lehrveranstaltung Koordinationschemie der Ludwig-Maximilian-Universität München. Einfach genial. Beginnt einfach und am Ende versteht man eigentlich alles, was auch bei uns geprüft wird. Noch dazu gibts einige Prüfungsbögen MIT Lösungen. So gehört sichs!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 07.04.2011, 18:10
Eingeordnet unter: Technische Chemie, Uni

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: