Potablog 1338.at Header

 
Der Lago di Sauris fasziniert mich jedes mal aufs neue und jedes mal ist es wieder spannend ob man die gewählte Route auch nehmen kann, oder ob man wieder mal vor einer Schneewand, einer abgerissenen Brücke oder ähnlichem steht und umkehren muss. Diesmal ging es aber gut und wir hatten auch noch einen herrlichen Blick auf den See in herbstlicher Umgebung:

lago di sauris herbst 2021-11-06
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 06.11.2021, 07:32


Ein paar Dinge muss man als Motorradfahrer einfach gemacht haben und das Stilfser Joch gehört jedenfalls dazu. Dieses Jahr war es nach 13 Jahren nun endlich soweit - hier mit Blick in Richtung Ortler-Massiv.

stilfser joch 2021-11-05
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 05.11.2021, 07:24


Leider waren der September und Oktober beruflich derartig stressig, dass ich nicht einmal zum Foto des Tages bloggen gekommen bin. Daher kommen nun nach und nach wieder ein paar Fotos.
Heute der Blick auf ein Kircherl zwischen Bozen und Meran in Südtirol.

südtiroler kircherl 2021-11-04

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 04.11.2021, 07:58


Schneebedeckte Berge und blumengefüllte Wiesen - das macht doch Freude beim Motorradfahren.

bayrische berglandschaft bei bischofswiesen 2021-06-14

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 14.06.2021, 18:41


Ziemlich interessante Tradition gibt es am Prebersee bei Tamsweg: Das Preberseeschießen.

idylle prebersee 2021-06-11
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 11.06.2021, 18:56


Hier der Blick auf meiner letzten Tour von Irdning nach Westen: Gut zu sehen Stoderzinken, Dachstein und Grimming.

blick ins ennstal auf stoderzinken dachstein grimming 2021-06-10
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 10.06.2021, 22:53


Passend zum trüben Wetter mal was monochromes vom Rubener Teich im Tannermoor.

rubner teich tanner moor 2021-05-27

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 27.05.2021, 22:03


Mit dem Schnee wirken die unterschiedlichen Abraumhalden des Erzberges noch kräftiger:

erzberg bunte abraum halden 2021-05-06
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 06.05.2021, 22:37


Es hat zwar noch bissi Schnee neben der Straße aber auch schon das erste blühende Heidekraut:

heidekraut am ochssattel 2021-03-30

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 30.03.2021, 06:46


Auf der Ruine Emmerberg gibt es auch eine ehemalige Kapelle, die sich geradezu idyllisch in die Landschaft einfügt...

ehemalige kappelle und hohe wand 2021-03-03
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 03.03.2021, 17:35