Potablog 1338.at Header

 
Nach Monaten der Entwicklung und Tüftelei geht nun hier erstmals PotaBlog 2.0 online.
Viele Neuerungen sind auf den ersten Blick nicht sichtbar oder wirken nicht großartig. Einiges wird man erst mit der Zeit bemerken.
Die wichtigstens Änderungen für Benutzer sind:
  • Jede Kategorie kann als einzelner RSS-Feed aboniert werden
  • Kommentare können nun leichter hinzugefügt werden
  • Die Suchfunktion wurde deutlich verbessert und nun ist auch ein Suchen in den Seiten möglich
  • Sofern erlaubt, können sich Benutzer nun selbst registrieren.
  • RSS-Update: Wenn ein Blogeintrag geändert wird, erscheint er neu im RSS-Feed, damit man über Änderungen auch nachträglich informiert wird.

Viele viele weitere Änderungen sind im Backend passiert und vor allem für die Autoren des Blogs wichtig.

So ist die gesamte Kommentar, Seiten und Blogeintrag-verwaltung neu gemacht worden.
Administrative Aktionen werden in der Datenbank mitgelogged.
Die Einstellungen können nun in einem angenehmen, übersichtlichen und einfach erklärten Interface gesetzt werden.
IP-Adressen können temporär oder dauerhaft von dem Webauftritt ausgesperrt werden.
Die Benutzerverwaltung wurde komplett umgekrempelt.
Seiten können gesperrt werden damit sie von anderen Benutzern nicht verändert werden können.
Blogeinträge können angepinnt werden, damit sie stehts oben zu lesen sind.

Einiges wird in nächster Zeit noch kommen.
Das Softwareupdate wird überarbeitet.
Die Datenbankbackupfunktion wird erweitert und komplett überarbeitet.

Sollten derzeit Fehler, ungereimtheiten oder ähnliches auftreten bitte mir eine E-Mail zu schreiben.
Direktlink  Kommentare: 9 geschrieben von potassium am Mittwoch, 29.07.2009, 14:04
Eingeordnet unter: Software-Entwicklung, Weblog

Kommentar(e):
mia hat am Mittwoch, 29.07.2009 um 16:54 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

na, dann gratuliere ich zum abschluss des projektes "blog 2.0" :-)
bist jetzt eh lang dran gesessen :-)
Oma hat am Mittwoch, 29.07.2009 um 17:42 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Ich bin entzückt. Wie lange warst du jetzt dran?
Grüße aus dem sonnigen Vlbg. Speziell aus meinem ohne Klimaanlage gesegnetem Labor.
Potassium hat am Mittwoch, 29.07.2009 um 20:04 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Naja, glaub angefangen hab ich im August 08 mit den ersten Dateien von PotaBlog 2.0
Dominik911 hat am Mittwoch, 29.07.2009 um 20:20 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Und am BlackBerry wird's weiterhin schnell & fehlerfrei gerendert! :-)
Hut ab!!
Bloß die RSS-Feeds werden bei mir alle mit fetter Schrift dargestellt, obwohl ich die regelmäßig abrufe...
Mit den besten Grüßen
_Dominik
Potassium hat am Mittwoch, 29.07.2009 um 20:24 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Hast du eventuell ein Benutzerspezifisches-CSS-File eingestellt? Vielleicht liegts daran?
lg
Daniel
Dominik911 hat am Mittwoch, 29.07.2009 um 20:25 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Hat sich von selbst erledigt: Die RSS-Feeds sind wieder als gelesen markiert!
_Dominik
Dominik911 hat am Mittwoch, 29.07.2009 um 20:32 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Ja; im BlackBerry Browser ist die 'Handheld'-Formatvorlage eingestellt; aber sonst kein spezieller Emulationsmodus (könnt ja auch zB als Pocket IE surfen - tu i mir oba ned an^^ =) )
Das coolste is, daß man hier ned amoi JavaScript aktiviern braucht!
Da friert das Gerät meist ein :-[
_Dominik
P.s.: Die Antwort von Dir war ja schnell! :-)
Dominik911 hat am Mittwoch, 29.07.2009 um 20:40 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

So: Mit'm Opera Mini funktioniert hier auch alles bestens!
Nochmals: Respekt!!
Mit den besten Grüßen
_Dominik
Xylocaine hat am Mittwoch, 29.07.2009 um 22:13 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

schatz ist genie :))
:-*

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: