Potablog 1338.at Header

 
Hab mir zu Weihnachten den Led Lenser V2 Powerchip bei Fairrescue gekauft.
Diese nette Taschenlampe ist 11,5 cm lang und hat einen Durchmesser von 2,5cm. Sie wird mit 3 AAA-Batterien betrieben, die Laut Hersteller bis zu 100 Stunden Betriebsdauer versprechen.

Die Leuchtkraft übertrifft die Maglite 3D-Cell und hat vor allem ein weißeres Licht.
Sie liegt angenehm in der Hand und durch die aufgeraute Oberfläche rutscht sie einem auch nicht aus der Hand, wenn man schwitzt oder die Lampe feucht wird.

Picture

Picture

Picture

Picture

Die mitgelieferte Gürteltasche macht einen soliden Eindruck und trägt sich problemlos. Außerdem ist noch eine Handschlaufe dabei.
Die Lampe ist für 54€ zwar nicht billig, ich bin aber höchst zufrieden damit.

Update:
Nach fast zwei Jahren Benutzung dieser Lampe kann ich nun ein wenig mehr darüber schreiben.
Die Lampe arbeitet sehr zuverlässig und bietet extrem starke Lichtausbeute. Sie eignet sich hervorragend für die Arbeit im Freien, in Kellern, Gängen, Stiegenhäusern und sonstigen Gegenden wo es dunkel ist und man viel Licht braucht. Wofür sie sich weniger eignet ist zum Karten lesen bzw. generell zum lesen, da das Licht extrem stark und nicht dimmbar ist und somit auf dem Papier blendet.

Die Gürteltasche dieser Lampe ist leider ganz und gar nicht so solide wie anfangs erwartet. Diese bietet der Lampe kaum halt und sie ist daher nicht nur einmal auf den Boden gefallen, was der Lampe nicht viel ausmacht. Das ist ein weiteres plus: Die Lampe ist stoß und spritzwasserfest und sollte einmal etwas kaputt gehen, so ist der Kundenservice von Zweibrüder echt große Klasse.
Während der Garantiezeit ist der Schalter kaputt gegangen und nach einer kurzen und freundliche Mailkonferenz sind umgehend zwei neue Schalter gekommen. Ohne Kosten und mit minimalstem Aufwand. Sehr gut!
Ich denke ich würde mir die Lampe mittlerweile nicht noch einmal kaufen, da es mitlerweile von Zweibrüder schon viel ausgereiftere Lampen wie zB die Led Lenser P7 gibt, die eine fast doppelt so hohe Leuchtkraft bei gleicher Batteriebestückung aufweist und zusätzlich noch dimmbar ist.
Dennoch bereue ich den Kauf nicht und solange dieses gute Stück noch so gute Dienste leistet, werde ich sie nicht ersetzen.
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium am Sonntag, 28.12.2008, 22:18
Eingeordnet unter: Allgemein, Rettung, Review, Taschenlampen

Kommentar(e):
Xylocaine hat am Sonntag, 28.12.2008 um 22:47 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

nein, nein, du bist echt kein freak....... ;)

LG
Xylocaine
(ehemalige Iodide)

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: