Potablog 1338.at Header

 
Es ist unverändert mühsam, demotivierend und der Gesundheit nicht zuträglich.

6-8 Stunden in Wolken aus Ammoniak, Salzsäure, Königswasser, Schwefelwasserstoff und ähnlichem zu stehen sind für die Atemwege sicherlich nicht das beste.

Von der seelischen Gesundheit und meinem künftigen Magengeschwür, ausgelöst durch misslungen Fällungen und Nachweise, ganz zu schweigen.

Meine 2. Probe enthällt doch kein Aluminium, da Eriochromcyanin mit Eisen exakt die gleiche Reaktion gibt und da man Eisen kaum vollständig ausfällen kann, bleibt der Nachweise ein false positive.

In meiner 3. Probe sind mal ziemlich sicher Carbonat, Borat und Arsenit drinnen.
Von den Vorproben auch noch Cobalt. Außerdem ein Element der Calciumgruppe, wobei ich Strontium und Barium mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen kann, blos das Calcium weigert sich nachgewiesen zu werden.
Ebenso wie das Cobalt im entsprechenden Niederschlag in der Zn-Gruppe...:mad:

Najo, wenns mich morgen gar nicht mehr freut, werd ich halt ein bisserl Nickel mit DADO zu einem prachtvollen, roten Niederschlag fällen.
Vielleicht geht das ja besser...
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 23.04.2008, 21:05
Eingeordnet unter: Allgemein, Labor, Technische Chemie

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: