Potablog 1338.at Header

 
Das heutige Ziel unserer Wanderung waren die Lahngangseen im Toten Gebirge. Mit von der Partie waren meine Mutter, mein Vater, Theresa, Stefanie, Kathrin, Norbert und Birgit.

Das Wetter war zuerst durchaus nett und angenehm für eine Wanderung.
Gestartet sind wir beim Bergsteigerparkplatz im Ortsteil Schachen in Grundlsee.

Der Parkplatz liegt auf etwa 750m ü.d.M. und der vordere Lahngangsee auf 1490m. Somit sind knapp 750 Höhenmeter zu überwinden.

Der Weg beginnt auf einer Forststraße von der man sehr bald auf einen kleinen, sich windenden Waldweg abzweigt vom dem man hin und wieder einen hübschen Blick auf den Grundlsee und auf Gössl hat.

Picture

Picture

Picture

Beim Drausengatterl beginnt es dann alpiner zu werden und man geht ca auf Höhe der Baumgrenze entlang mächtiger Felsmauern weiter in Richtung der Seen.

Picture

Picture

Picture

Picture

Nach einem kurzen Blick auf die Vordernbachalm hat man den vorderen Lahngangsee auch schon beinahe erreicht.

Picture

Picture

Nachdem der Großteil von uns mutig genug war im kalten Gebirgssee zu Baden, gab es erstmal Mittagspause mit einer zünftigen Jause.

Picture

Nach kurzer Zeit bereits änderte sich das Wetter und ein nettes Sommergewitter zog auf.

Picture

Das hat uns ziemlich schnell dazu veranlasst den Rückweg anzutreten, den wir in erstaunlich kurzer Zeit bestritten haben. (Zumindest die meißten von uns ;-))

Nachdem wir jetzt bereits 2 mal nass geworden sind, einmal davon freiwillig, gingen wir gleich darauf noch einmal im Grundlsee baden.
Doch auch das wollten uns die Wettergötter nicht gönnen worauf wir bereits nach kurzer Zeit auch von oben wieder nass wurden, was uns den Badespass doch ein wenig verleidet hat.


Am Abend gingen wir gemütlich Abendessen auf der Blaaalm im Altaussee wo auch folgende nette Aufnahme von meinem Schatz vorm abendlich beleuchteten Losermassiv entstanden ist.

Picture

Blogeintrag Nachträglich veröffentlicht!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 13.08.2007, 13:37
Eingeordnet unter: Allgemein, Ausseerland, Landschaft

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: