Potablog 1338.at Header

 
2020 war für mich definitiv ein Jahr der Fotos. Rund 20.000 mal den Auslöser gedrückt und über 4000 "gute" Fotos dabei erarbeitet. Natürlich sind nicht alle gleich gut gelungen aber manche haben es in die Kategorie Foto des Tages geschafft. Aus diesen habe ich nun jeweils die 12 besten in der Kategorie Landschaft und Tiere ausgewählt und sie stellvertretend als Rückblende für 2020 genommen:

Es beginnt mit der kleinsten Vertreterin: Einer Hauskatze (Felis catus) vor einer Kornblume:
Hauskatze (Felis catus)vor einer Kornblume

Weiter geht es nun der Größe nach:

Ein Serval (Leptailurus serval) aus dem weißen Zoo in Kernhof:
Ein Serval (Leptailurus serval) aus dem  weißen Zoo in Kernhof

Ein Ozelot (Leopardis pardalis) aus dem weißen Zoo in Kernhof:
Ein Ozelot (Leopardis pardalis) aus dem weißen Zoo in Kernhof

Ein eurasischer Luchs (Lynx lynx) aus dem Zoo in Bratislava:
Ein eurasischer Luchs (Lynx lynx) aus dem Zoo in Bratislava

Ein Geparden-Jungtier (Acinonyx jubatus) aus dem Zoo Schönbrunn:
Ein Geparden-Jungtier (Acinonyx jubatus) aus dem Zoo Schönbrunn

Ein Chinaleopard (Panthera pardus japonensis) aus dem weißen Zoo in Kernhof:
Ein Chinaleopard (Panthera pardus japonensis) aus dem weißen Zoo in Kernhof

Einer der zwei Schneeleoparden (Panthera Uncia) aus dem weißen Zoo in Kernhof:
Einer der zwei Schneeleoparden (Panthera Uncia) aus dem weißen Zoo in Kernhof

Ein Jaguar (Panthera onca) aus dem Zoo in Bratislava:
Ein Jaguar (Panthera onca) aus dem Zoo in Bratislava

Ina der sibirische Tiger (Panthera tigris altaica) aus dem Zoo Schönbrunn:
Ina der sibirische Tiger (Panthera tigris altaica) aus dem Zoo Schönbrunn

Und damit es nicht nur Katzen in die Top-12-Wertung schaffen auch noch ein paar andere Tiere, wieder der Größe nach:

Eine Smaragdeidechse (Lacerta viridis) mit Frühlingsschuppenkleid aus dem Thayatal:
Eine Smaragdeidechse (Lacerta viridis) mit Frühlingsschuppenkleid aus dem Thayatal

Ein Steppenadler (Aquila nipalensis) von der Burg Landskron:
Ein Steppenadler (Aquila nipalensis) von der Burg Landskron

Ein Rothirsch (Cervus elaphus) von der hohen Wand:
Ein Rothirsch (Cervus elaphus) von der hohen Wand

Falls ihr mit der Wertung nicht einverstanden seid könnt ihr gerne Tier-Bilder in den Kommentaren verlinken, die es eurer Meinung nach in die Top 12 schaffen hätte sollen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 02.01.2021, 18:12

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: