Potablog 1338.at Header

 
Am zweiten Tag ging es gleich nach dem Frühstück zum U-Bootsmuseum U-434 welches im Hafen von Hamburg ankert. Nach einem Tip von Andreas haben Michelle und ich eine Führung durch dieses Uboot - eines der größten nicht atomarbetriebenen Ubooten das je gebaut wurde - gemacht.


U434-Turm
U434-Turm

Ich vorm Uboot U434
Ich vorm Uboot U434

Notfallboje U434
Notfallboje U434

Uboot Schott U434
Uboot Schott U434

Abstieg zwischen den Decks .
Abstieg zwischen den Decks

U434 Torpedo
U434 Torpedo

Brücke Uboot .
Brücke Uboot

Fahrstand Uboot U434
Fahrstand Uboot U434

Fahrtregler U434
Fahrtregler U434

Kommunikationszentrale U434
Kommunikationszentrale U434

Periskop Stangen Versenkung Uboot
Periskop Stangen Versenkung Uboot

Schlafplatz im Maschinenraum U434
Schlafplatz im Maschinenraum U434

Steürung Elektromotoren U434
Steuerung Elektromotoren U434

Tauchtiefenregler Christbaum U434
Tauchtiefenregler Christbaum U434


Anschließend ging es durch den alten Elbtunnel nach Steinwerder einer Insel südlich von Hamburg.

Blick aus dem alten Elbtunnel .
Blick aus dem alten Elbtunnel

Blick durch den alten Elbtunnel .
Blick durch den alten Elbtunnel

Michelle und ich in Steinwerder
Michelle und ich in Steinwerder

Panorama von Steinwerder aus
Panorama von Steinwerder aus

Elbphilharmonie im Grau
Elbphilharmonie im Grau

Berni und Yvonne in Steinwerder .
Berni und Yvonne in Steinwerder

Am Abend ging es dann ins Musical König der Löwen, auf das ich von Michelle eingeladen wurde. Obwohl Musicals nicht ganz meins sind, war es doch ein sehr netter Abend.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 20.10.2015, 22:34
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Reisen

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: