Potablog 1338.at Header

 
Heute waren Flo, Michelle und ich unterwegs durchs Wein- und Waldviertel. In Stockerau angefangen ging es durch das Weinviertel vorbei an Großmugl und Hollabrunn nach Mailberg (Johanniter!), und nach Retz. In Retz wollten wir eigentlich beim Windmühlen-Heurigen Mittagessen, dieser jedoch sperrte erst zu spät für uns auf und so begnügten wir uns mit einem Essen am Retzer Hauptplatz, das gut und günstig war. Anschließend ging es über Hardegg ins Thayatal wo wir auch die Burg Hardegg von außen besichtigten. Eintritt hätte für Studenten(!) 5,9€ gekostet. Das wars uns dann doch ned Wert.

Picture
Burg Hardegg im nördlichen Niederösterreich

Picture
Der vorderste Turm der Burg Hardegg

Wie bereits gestern fuhren wir über Karlstein nach Allentsteig und durch den TÜPL zum Ottensteiner Stausee. Nachdem das Wetter sich zusehend verschlechterte und wir mit einem alsbaldigen Wolckenbruch rechneten, aßen wir nur kurz beim Stausee ein Eis und fuhren im Anschluss weiter über die Kamp-Seen und Wegscheid ins Kamptal. Dabei war stets die dunkle bedrohliche Wolke hinter uns.

Picture
In St. Leonhard am Hornerwald hat uns die Wolke schon beinahe eingeholt. Wir waren aber doch schneller.

Schließlich erreichten wir aber Wien trockenen Fußes und können auf eine sehr nette Tour durch neue Gegenden zurückblicken.

Picture

Karte bei Google-Maps ansehen. Strecke: 350km. GPS-Track
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium am Sonntag, 24.04.2011, 23:56
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren

Kommentar(e):
flo hat am Dienstag, 26.04.2011 um 10:36 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Also die Ausfahrt war wirklich traumhaft :-))) Wetter super, Strecke super, Stimmung super :-)

Auch wenn ich dann kiloweise Chitin abkratzen durfte...
potassium hat am Dienstag, 26.04.2011 um 10:37 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Meine Maschine wartet noch auf eine gründliche Wäsche, sagenhaft was da drauf picken bleibt...

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: