Potablog 1338.at Header

 
Dies ist eine kleine Erinnerung:
Am 7.10.2010 findet im Wiener Messezentrum das IBM Symposium 2010 statt.
ZitatIm Jahre 2050 werden 80 Prozent der Menschen in Städten leben. Dazu kommt, dass diese auch immer größer werden und als Megacities neue Anforderungen an den Umgang mit Ressourcen, den ökonomischen Aktivitäten und Verkehrsaufkommen notwendig werden.

Städte sind und werden immer die Zentren der Finanzwelt, Industrie, Dienstleistungen, Kommunikation, aber auch der kulturellen Verschiedenheit und der politischen Dynamik bleiben; sind produktiv und innovativ.

Informationstechnologie wird bei der Lösung der zu erwartenden Herausforderungen eine wichtige Rolle spielen. Wichtiger aber wird die gesellschaftliche Umsetzung von Lösungen sein. Daher muss man schon heute die Weichen für zukünftige intelligente Strukturen stellen. Das bedeutet aber auch, dass man schon heute die Entwicklung von morgen "erkennen" muss, sich der vielfältigen Herausforderungen aber auch der Chancen für eine nachhaltige Entwicklung bewusst wird.

Das IBM Symposium 2010 steht heuer im Zeichen von Smarter Cities.

Anmelden kann man sich hier.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 05.10.2010, 00:49
Eingeordnet unter: Allgemein, Netzwerke

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: