Potablog 1338.at Header

 
Weil wir heute so brav Motorrad gefahren sind gibt es auch was flottes als Bild des Tages: Einen Wanderfalken. Die stattlichen 320 km/h des Wanderfalken haben wir zwar nie erreicht - dafür haben wir aber die herrliche Herbstlandschaft umso mehr genießen können.

turmfalke 2020-10-25

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 25.10.2020, 23:59
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere


Heute, am 23.10. ist der internationale Tag des Schneeleoparden.
Da muss das POTD ja eigentlich fast ein Schneeleopard sein. Leider hab ich hier schon die besten Schneeleopardfotos gepostet. Daher wird das hier ein Cuvée aus den vorigen Posts.

face2face with panthera uncia 2020-07-19

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 23.10.2020, 23:51


Groß, böse und unglaublich furchteinflößsend möchte er wirken...tut er aber nicht ;-).

angry cheetah 2020-10-21

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 21.10.2020, 17:14
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


leptailurus serval weisser zoo kernhof 2020-10-17
Heute ohne viel Kommentare: ein Serval

Der Weiße Zoo in Kernhof hat übrigens nur mehr 2 Wochen offen dieses Jahr. Also noch einen Besuch einplanen bevor dort die Winterpause beginnt.

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 17.10.2020, 23:17
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Nun ja, Maria heißt dieses Gepardenjunge zwar nicht aber als Punker würde er alle mal durchgehen.

gepard jungtier 2020-10-12

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 12.10.2020, 07:00
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Wieder mal was tierisches als POTD: Ein Weißrüsselnasenbär.

nasenbär 2020-10-11

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 11.10.2020, 22:08
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Wir hatten schon viel zu lange kein Katzenbild mehr als POTD daher heute wieder mal ein wunderschönes Tier: Ein chinesischer Leopard.

chinesischer leopard 2020-10-07

Besonders die unglaubliche Schärfe der Haare gefällt mir bei dem Bild. Aber auch der vermeintlich verträumte Blick des Leoparden hat einen gewissen Charme.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 07.10.2020, 23:08
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Damit die Katzendichte auf diesem Blog nicht zu hoch bleibt hier nochmal ein Vögelchen - diesmal ein Steinadler, der gar nicht glücklich mit der aktuellen Konkurrenz am Himmel ist. Er beäugt den Himmel und seinen Mitstreiter sehr kritisch während er die frisch geschlagene Beute verspeist.

ein aufgeregter steinadler 2020-10-02
Eine relativ junge Steinadler Dame

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 02.10.2020, 14:57
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere


Pünktlich mit Oktober gibt es heute was das in Richtung kältere Jahreszeit weist: Eine Schneeeule. Besonders gut gefallen mir die leuchtenden Augen dieser Vögel.

weibliche schneeeule 2020-10-01
Eine weibliche Schneeeule hat auch grau/schwarze Federn im Balg wohingegen das Männchen beinahe reinweiß ist.

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 01.10.2020, 08:43
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Endlich mal ein Tier, dass nicht im Zoo fotografiert wurde oder zumindest nicht in einem Käfig. Das heutige POTD ist ein eurasisches Eichhörnchen.

neugieriges eichhörnchen 2020-09-27

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 27.09.2020, 19:02
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere