Potablog 1338.at Header

 
Witti Symphonics - Ham Kummst Sanitäter Edition

... als Hommage auf Seiler und Speer - Ham kummst.
Dabei gefällt mir am besten
ZitatTatü tata - was macht der FiSu1) da?


Die Wildecker Herzbuben - Der Schock fürs Herzilein

...Teil einer Kampagne zur Verbreitung von öffentlichen Defibrillatoren durch den Verein PULS.



1)Fieldsupervisor (FiSu): Mitarbeiter der Rettungsakadmie (Ausbildungszentrum) der Wiener Berufsrettung (MA 70), welcher zu Einsätzen höchster Priorität als Unterstützung der entsandten Mannschaft und zur Qualitätssicherung entsandt wird.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.06.2016, 16:52


Nachdem ich zu blöd war die Kamera anständig ruhig zu halten bei den HDR-Aufnahmen, war Theo so lieb und hat mir die Bilder zusammengesetzt. Jetzt will ich euch diese natürlich nicht vorenthalten. Sind ziemlich cool geworden. Picture

Baita Deona HDR1
Baita Deona HDR1

Baita Deona HDR2
Baita Deona HDR2

italien gebirge mit see HDR

sellajoch HDR
Erstes HDR vom Sellajoch

sellajoch HDR2
Zweites HDR vom Sellajoch

sellajoch HDR3
Drittes HDR vom Sellajoch

Danke, Theo!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 24.06.2016, 16:46
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren, Reisen


Die Zeit rennt nur so dahin und ich komme kaum mehr zum Bloggen. Nichts desto Trotz würde ich hier gerne von einer der letzten größeren Touren mit meinem Onkel ein paar Fotos sowie die ungefähre Route reinstellen. Da wir zwischenzeitlich sehr, sehr kleine Straßen gefahren sind und mein GPS-Tracker sich leider als höchstgradig unkooperativ herausgestellt hat kann es allerdings durch aus sein, dass das eine oder andere Schmankerl dabei fehlt.

Los Ging es klassisch am Donnerstag über den Hals, Klostertal, Höllental, Preiner Gscheid, Wildalpen, Gesäuse, Ennstal, Bad Aussee, Hallstätter See, Gosau bis nach Filzmoos am Dachstein. Dort wurde in der Pension Gertraud genächtigt: Prädikat sehr empfehlenswert!

Donnerstag
grimming von aigen aus
Der Grimming von Aigen aus

panorama ennstal
Ein Panorama aus dem Ennstal

nathan vor grimming
Nathan vor Grimming

grmming von bad mitterndorf aus
Grimming von Bad Mitterndorf aus

panorama bad mitterndorf blick nach süden
Ein Panorama in Bad Mitterndorf Blick nach Süden

blick von pension gertraud filzmoos
Der Blick vom Balkon der Pension Gertraud in Filzmoos

Freitag
Weiter ging es am folgenden Tag über den Hochkönig und die B311 nach Mittersill und anschließend nach Süden über den Felbertauern bis ins Defreggental und den Stallersattel nach Italien. Einmal die ganze Sellarunde abgefahren und dann durch die herrlichen Dolomiten bis zu einem sehr netten Hotel ein wenig nordwestlich von Cortina d'Ampezzo: La Locanda del Cantiere.

vergissmeinnicht und löwenzahn felbertaürn
Am Felbertauern

obersee defreggental 2
Der Obersee am Ende des Defreggentals

nathan am stallersattel
Nathan am Stallersattel

obersee defreggental
Nochmal der Obersee am Ende des Defreggentals

sellajoch 1
Vom Sellajoch aus

sellajoch mit abhang
Neben der Straße am Sellajoch geht es ganz schön steil runter...

nathan am sellajoch
Nathan am Sellajoch

panorama sella joch
Ein Panorama vom Sellajoch aus

panorama sellajoch 2
Und gleich noch ein Panorama am Sellajoch


bar baita deona
Die Bar Baita Deona

nathan beim espresso baita deona
Nathan beim Espresso in der Bar Baita Deona

hotel la locanda del cantoniere cortina dampezzo
Das Hotel La Locanda del Cantoniere in Cortina d'Ampezzo


Samstag
Gewitter über ganz Südtirol, Nordtirol, Osttirol, Kärnten und der Steiermark - so die Wettervorhersage für den Samstag. Einziger Ausweg: Der Weg nach Osten nach Slowenien. So taten wir es auch und haben eine traumhafte Strecke entdeckt, durch das Isonzotal und über den Vrsic Pass nach Kranjska Gora. Weiter über den Filzenpass dann nach Kärten bis nach Velden am Wörthersee.

brücke lepena über isonzo
Eine Brücke bei Lepena über den Isonzo

isonzo fluss bei lepena
Der Fluss Isonzo, wie er malerisch da liegt


nathan auf hängebrücke über isonzo
Nathan auf der Hängebrücke über den Isonzo

brücke über isonzo bei lepena
und nochmal die Brücke...wir hatten nicht viele Fotopausen, da muss man diese natürlich ausnutzen ;-)

holzhängebrücke mit loch

ich am vrsic pass
Ich am Vrsic Pass


lärchenwald am vrsic pass
Lärchenwald am Vrsic Pass

nathan auf vrsic pass
Nathan am Vrsic Pass

Panorama vom Vrsic Pass
Ein Panorama vom Vrsic Pass aus

Prisojnik vom Wrsicpass aus
Der Berg Prisojnik vom Wrsicpass aus

Sonntag
Von Velden ging es am Sonntag dann zurück entlang der kärntnerisch slowenischen Grenze, über die Soboth, irgendwie durch die Steiermark bis nach Weiz (danke GPS-Tracker -_-) und über neue Strecken auf der Teichalm bis nach Birkfeld. Leider Küchenschluss im Birkfelderhof, daher auf der Suche nach einer Alternative und bei Wenigzell in der Buchtlbar eingekehrt. War oke, aber kein Reißer. Zurück über den Pfaffensattel, kleinen Semmering, Höllental, Klostertal, Hals, Bad Vöslau und dann Autobahn. Hui da hat der Hintern schon geschmerzt von den vielen, vielen Kilometern.

eisenbahnbrücke semmering breitenstein mit taurus
Eine Eisenbahnbrücke von der Semmeringbahnstrecke bei Breitenstein mit Taurus

karte tour 29.05.-

Karte der Tour bei Google-Maps ansehen.

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 20.06.2016, 22:28