Potablog 1338.at Header

 
Auch vor einigen Wochen habe ich mich mit dem Motorrad aufgemacht den weißen Zoo in Kernhof zu besuchen. Neben Kamelen (eher fad) gibt es dort eine Vielzahl an tollen Großkatzen allen voran weißen Tigern. Aber auch Schneeleoparden, Nebelparder, Servale und Karakale.

Zoo Kernhof Landschaft 15

Zoo Kernhof Landschaft 29

Leopard:

Zoo Kernhof chinesicher Leopard 8

Zoo Kernhof chinesischer Leopard 5

Zoo Kernhof chinesischer Leopard 9

Zoo Kernhof chinesischer Leopard 10

Zoo Kernhof chinesischer Leopard 11

Zoo Kernhof chinesischer Leopard 12

Zoo Kernhof chinesischer Leopard 13

Nebelparder:

Zoo Kernhof Nebelparder 1

Zoo Kernhof Nebelparder 27

Zoo Kernhof Nebelparder 28

Die berühmten weißen Tiger:

Zoo Kernhof Tiger 20

Zoo Kernhof Tiger 21

Zoo Kernhof Tiger 22

Zoo Kernhof Tiger 23

Zoo Kernhof Tiger 24

Zoo Kernhof Tiger 25

Servale:

Zoo Kernhof Serval 2

Zoo Kernhof Serval 4

Und noch einige mehr:

Zoo Kernhof Albino Känguruh mit Joey 16

Zoo Kernhof Berberaffe 6
Berberaffen

Zoo Kernhof Berberaffe 7
Berberaffen

Zoo Kernhof Kamel 17

Zoo Kernhof Kamel 18

Zoo Kernhof Nasenbär 14
Nasenbär

Zoo Kernhof russischer Rothund 3
Russicher Rothund

Zoo Kernhof Ziegenbock 19

Und ein paar freilaufende Ziegen, die die eingesperrten Kätzchen ziemlich aufgeregt haben....

Zoo Kernhof Babyzicken 26



Fazit: sehr, sehr empfehlenswert! Da schaue ich auf jeden Fall wieder vorbei, dann aber mit mehr Zeit. Die 2,5 Stunden sind wie im Flug vergangen. Ein paar hübsche Fotos sind sich auch ausgegangen:
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 05.05.2019, 14:49
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft


Vor einigen Wochen waren Michelle und ich spontan in der Wachau und haben eine kurze Nachmittagswanderung gemacht...Es hat sich herausgestellt, dass die kurze Wanderung doch länger war. Wir gingen von Sankt Michael in der Wachau hinauf auf die Buschandlwand.


friedhof st michäl wachau

kirche st michäl donaublick wachau

kirchturm wehrkirche st michäl wachau

dachfirst wehrkirche st michäl wachau

wehrkirche rundturm st michäl wachau

waldstimmung wachau

aussichtsplattform buschandlwand wachau

osterglocke wachau

leberblümchen wachau

baum blüte wachau

marillenblüte bäume wachau

marillenblüte wachau

wir heurigen schenke st michäl wachau

Etwas hungriger als geplant gab es anschließend noch eine Stärkung in der Weinschenke in St. Michael. Kann man durchaus empfehlen. Gemütlicher Gastgarten sowie bodenständiges Essen und guter Spritzer. Natürlich etwas touristische Preise aber es ist sicherlich im Rahmen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 05.05.2019, 14:15