Potablog 1338.at Header

 
Den Ostersonntag haben Michelle und ich für unsere erster Motorrad-Ausfahrt dieses Jahr genutzt. Ganz klassisch ging es über die Ramsau in die Kalte Kuchl auf ein Schnitzerl mit Erdäpfelsalat und anschließend weiter über St. Aegyd und Kernhof nach Mariazell. Über den Josefsberg ging es durch das noch ziemlich verschneite Puchenstuben ins Pielachtal und einen kleinen Abstecher über Texing und die Burg Plankenstein. Das Ende macht der Schöpfl und die A21. Schön wars und ein wunderbarer Einstieg in die diesjährige Motorradsaison.

kalte kuchl
Die Kalte Kuchl - gut besucht wie eh und je.


motorräder rax kalte kuchl
Motorräder vor der Schneebedeckten Rax


burg plankenstein texing
Die Burg Plankenstein bei Texing

burgzinnen vor himmel

michelle ausfahrt

burg plankenstein panorama
Ein Minipanorama aus dem Burghof der Burg Plankenstein

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.03.2016, 23:48
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren


Nun ist es schon mehr als 2 Monate her, dass ich diese Uhr von meinen lieben Freunden und Michelle bekommen habe und erst jetzt komm ich dazu auch Bilder davon hier online zu stellen.
Es handelt sich um eine HKS Commander Titan Pro MK II.
Neben dem Gehäuse und dem Armband welche beide aus Titan gefertigt sind hat die Uhr als Besonderheit Tritium betriebene Markierungen an allen drei Zeigern und den Ziffernmarkierungen. Auch die Lünette hat eine eingebaute Tritiumgaslichtquelle.

HKS Commander Titan Pro Beleuchtet

HKS Commander Titan Pro Dunkel

HKS Commander Titan Pro Dunkel 2

Die perfekte Uhr für Lichtjukies wie mich :D
Im Ernst: Bis jetzt bin ich höchst zufrieden mit der Uhr und haben Tag neue Freude daran. Gut ablesbar, hohe Ganggenauikgkeit, sehr kratzfestes Glas, auch das Titanarmband schlägt sich sehr gut und ist bequem. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre eine etwas schmälere Lünette und ein bisschen größeres Ziffernblatt, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Danke nochmal an alle edlen Schenker :-)

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 08.03.2016, 22:56
Eingeordnet unter: Allgemein


Einen Abend in Gastein habe ich für einen Spaziergang durch den Ort genutzt und die Abendstimmung im Ort und beim Wasserfall einzufangen. Sind ganz nett geworden find ich.

bad gastein beleuchtete häuser

bad gastein wasserfall 1 hdr

bad gastein wasserfall 2 hdr

brücke wasserfall gastein

kirche abend bad gastein

laterne bad gastein
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 06.03.2016, 23:19
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft