Potablog 1338.at Header

 
Hier folgt nun auch Teil fünf der Fotos von unserem Skiurlaub in Gastein. Diesmal wieder einiges Panoramen aus Bad Gastein:

panorama 01 bad gastein

panorama 02 bad gastein

panorama 03 bad gastein

panorama 04 bad gastein

panorama 05 bad gastein

panorama 06 bad gastein

panorama 07 bad gastein

panorama 08 bad gastein

panorama 09 bad gastein

panorama 10 bad gastein

panorama 11 bad gastein

panorama 12 bad gastein

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 11.03.2015, 22:37
Eingeordnet unter: Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport


Zur Abwechslung mal keine Fotos vom letzten Winterurlaub, dafür vom Sonntag: Anna, Mathias, Michelle und ich sind in Richtung Ramsau (NÖ) aufgebrochen um auf den Unterberg zu wandern. Ausgangspunkt war der Parkplatz beim Dürrholzer Kreuz auf der L132. Von da an ging es die dort einmündende Forststraße in Richtung Süden bis nach rund einem Kilometer der Weg nach links hinauf in den Wald abzweigt (siehe Foto). Von dort an geht es gemütlich aber stetig bergauf durch den Bergwald, bis man nach rund 500 Höhenmetern den Blochboden erreicht von dem aus man eine herrliche Sicht auf die Bergwelt der Umgebung hat. Leider war es so stürmisch und damit kalt, dass wir auf die Besteigung des eigentlichen Unterberges verzichtet haben.
Nichts desto trotz ein herrlicher Ausflug wie die nachfolgenden Fotos beweisen ;-)

abzweigung von der forststrasse
Hier die Abzweigung von der Forststrasse

anna mathias michelle am felsen
Anna, Mathias und Michelle am Felsen sitzend

anna nahaufnahme

michelle mit latschen

michelle nahaufnahme

michelle und ich

der weg zum unterberg
Der Weg im Schnee - ganz schön steil und rutschig

gruppenfoto am blochboden
Gruppenfoto eins am Blochboden

mathias und anna mit winterausrüstung
Mathias und Anna mit Winterausrüstung

spuren im schnee
Da ginge es hinauf zum Unterberg.

frühlingsgefühle
Frühlingsgefühle :D

gruppenfoto dynamisch
Und noch ein dynamisches Gruppenfoto

panorama blochboden verschneit

morsches holz

michelle mit röckchen
Dieses kesse Röckchen, fabriziert aus einer Rettungsdecke, hat die Hose annähernd trocken gehalten, auch nach wiederholten stürzen.

Im Anschluss daran waren Michelle und ich noch bei der kalten Kuchl quasi zum Saisonauftakt essen. Mjam!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 09.03.2015, 23:11
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Wanderung, Wintersport


...aber nun dürfen Niko, Michi und ich bald wieder gemeinsam die Schulbank drücken - im Mai steht der NKI-Kurs[1] an. Außerdem erster Sanikurs mim Mathias!

*laola*

[1] Notfallsanitäter mit besonderer Notfallkompetenz Intubation und Beatmung
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 07.03.2015, 14:53


Hier folgt nun auch Teil vier der Fotos von unserem Skiurlaub in Gastein - Panoramen aus Sportgastein:

frummel
Frummel

kreuzende flugzeuge mit kondensstreifen
Kreuzende Flugzeuge mit Kondensstreifen

gruppenfoto hängebrücke
Ein Gruppenfoto auf der Hängebrücke

hängebrücke längs
Die Hängebrücke längs

hängebrücke schräg
Hängebrücke schräg

mathias grinsend

gruppenfoto 2 hängebrücke
Noch ein Gruppenfoto auf der Hängebrücke

mauskarkopf
Steht da was von Maus? :)

mittagessen
Beim Mittagessen

sassi theo beim fotografieren
Sassi und Theo beim Fotografieren

niko grinsend
schnee kitsch
Schneekitsch

Es is noch nicht vorbei mit den Fotos ;-)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 06.03.2015, 14:49
Eingeordnet unter: Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport


Hier folgt nun auch Teil drei der Fotos von unserem Skiurlaub in Gastein - Panoramen aus Sportgastein:

panorama 01 sportgastein

panorama 02 sportgastein

panorama 03 sportgastein

panorama 04 sportgastein

panorama 05 sportgastein

panorama 06 sportgastein

panorama 07 sportgastein

panorama 08 sportgastein

panorama 09 sportgastein
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 03.03.2015, 18:40
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport


Hier folgt nun auch Teil zwei der Fotos von unserem Skiurlaub in Gastein.
Diesmal sind die meisten (oder alle?) Fotos aus Sportgastein, welches eine extrem tolle Kulisse für Fotos bietet.

vierfach kondensstreifen sportgastein

vereiste hochspannungskabel sportgastein
vereiste Hochspannungskabel in Sportgastein

gipfel in morgensonne

gondel goldbergbahn sporgastein
Die Gondel Goldbergbahn in Sporgastein

aussichtskugeln sporgastein
Eine der zahlreichen Aussichtskugeln in Sporgastein

vereister boden sportgastein

panorama sportgastein bergstation
Ein hübsches Panorama von der Bergstation in Sportgastein aus

alex am berg sportgastein
Alex am Berg

anna und mathias sportgastein
Anna und Mathias am Gipfel

sassi sportgastein

berni der boarder
Berni der Boarder

clemens sportgastein
Don Clemente

fru am gipfelkreuz sportgastein
Fru: "Ich posiere ja gar nicht!"...

gruppenfoto gipfel sportgastein
Gruppenfoto am Gipfel in Sportgastein - der Berni war zu faul hinauf zu marschieren

beim abstieg vom gipfel
Beim Abstieg vom Gipfel

heb das bein und eins und zwei
Heb das Bein und eins und zwei

meister maleczek in bester form
Meister Mathiasin bester Form

niko als gru am gipfel sportgastein
Niko als Gru am Weg zum Gipfel

niko und ich am gipfel
Niko und ich am Gipfel

noch ein gruppenfoto sporgastein
Noch ein Gruppenfoto

theo in gewohnter pose
Theo in gewohnter Pose

sasi beim bier

apres ski fru
Aprés-Ski-Fru

sassi fru und ich sportgastein
Sassi, Fru und ich

berni der grinser
Berni der Grinser

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 02.03.2015, 21:33
Eingeordnet unter: Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport


Nachdem mein Headset im Motorradhelm im Herbst immer wieder Ausfälle am linken Hörer aufgewiesen hat musste ich es jetzt einschicken und bekam es diese Woche zurück.
Hoffentlich geht es nun dauerhaft und sobald Michelle auch eins hat muss ich ihr hoffentlich nimmer hinterher hetzen, wenn sie wieder mal eine Pause übersieht oder eine falsche Abfahrt nimmt :P

Meine Motorradjacke habe ich im November auch reklamiert, weil sich der Zipverschluss an mehreren Stellen aufgelöst hat. Nachdem die Jacke über eine fünfjährige Garantie verfügt hat die Firma Louis die Jacke auch anstandslos an den Hersteller geschickt und dieser hat nach einigen logistischen Schwierigkeiten beschlossen, dass ich eine Tauschjacke bekomme - allerdings dauert das noch bis Mai. Nun kann ich natürlich als besessener Dauerfahrer nicht bis Mai ohne Jacke auskommen und die Firma Louis hat sich in Punkto Kundenservice als sehr zuvorkommend gezeigt und mir bis zur Ankunft meiner Tauschjacke derweile eine Testjacke geborgt (Nagelneu und das gleiche Modell, welches ich bisher hatte). Top Service!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 01.03.2015, 17:19
Eingeordnet unter: Allgemein, Motorrad


Ein sehr empfehlenswertes Video habe ich heute für euch. Am zweiten Rettungsdienstsymposium, welches am 26.02.2015 in Linz statt fand haben hier drei Vortragende dieses Thema aus der Sicht eines Juristen, eines Arztes und des Bundesrettungskommandanten des ÖRK aufgegriffen.
Den ersten zwei Beiträgen kann ich viel abgewinnen, dem dritten nicht so.



Prädikat sehenswert!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 01.03.2015, 17:18


Schon gefühlt ewig her ist die Tour von Michelle, Anna und mir im Herbst als wir das schöne Wetter genutzt haben und eine kleine Runde über Semmering, Birkfeld und Kirchberg/Pielach gedreht.

michelle und anna beim mittagessen datum
Michelle und Anna beim Mittagessen in Birkfeld

anna in motorradausrüstung datum
Anna in Motorradausrüstung

anna und michelle pause südlich seebergsattel datum
Michelle und Anna bei einer Pause südlich des Seebergsattels

baum mit moos seeberg datum

seebergsattel herbst datum
Der Seebergsattel im Herbstkleid

anna michelle kirchberg datum
Anna und Michelle in Kirchberg

michelle aussichtsplattform kirchberg pielach datum
Michelle auf der Aussichtsplattform in Kirchberg an der Pielach
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 01.03.2015, 17:10
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren


Nun ist unser Urlaub schon zwei Wochen vorbei und ich bin noch immer nicht dazu gekommen die versprochenen Fotos online zu stellen. Aber das soll sich nun ändern ;-)
In Clemens Wohnung in Gastein waren Anna, Alex, Berni, Clemens, Fru, Mathias, Niko, Theo und ich. Außerdem hat uns die Sassi die Woche über immer wieder besucht um den Mädelsschnitt zu heben.
Hier nun der erste Teil der Fotos von dieser absolut netten Skiwoche.

gastein im nebel
Gastein im Nebel


berge in ferne beleuchtet
Berge in Ferne beleuchtet

clemens am lift
Clemens am Lift

der fotograf
Theo, der Fotograf

gruppenfoto hohe scharte
Eines unserer Gruppenfotos - diesmal auf der Hohen Scharte

hängebrücke in wolken
Die Hängebrücke über dem Anger-Valley in den Wolken

piste mit lift

stütze schlossalmbahn

gastein in der nacht
Gastein in der Nacht
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 01.03.2015, 16:49
Eingeordnet unter: Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport