Potablog 1338.at Header

 
Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.03.2010, 20:08
Eingeordnet unter: Fotos, KHD, KTW, RTW, Rettung


ZitatQuestion: How many feminists does it take to change a lightbulb?
Answer: None, because feminists can't change a thing.

Mhm :)
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium 27.03.2010, 20:14
Eingeordnet unter: Humor, g33k-Humor, lost and found @ WWW


Christoph und Lollo haben wieder ein geniales Lied rausgebracht


Einfach traumhaft :D

Via eli
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.03.2010, 20:19


Nachdem ich am Vormittag und über Mittag an meinen OTech-Protokollen gesessen bin, hab ich am Nachmittag die V-Strom bissl über den Excelberg richtung Tulln gejagt. Gelernt hab ich dann bissl was über Suzuki-Kupplung (chemisch, ned Motorrad^^), Sonogashira-Kupplung, Synthese von Thiophen-Linkern usw.
Wetter war einfach traumhaft und in der Wiese lernen kann einfach was :D

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 6 geschrieben von potassium 24.03.2010, 22:04


Bin grad auf der Suche nach den mittleren Molekulargewichten der Fettsäuren in versch. Fetten und hab dabei diese geniale Literaturstelle gefunden
Die Entwicklung des Schmalz- und Rinderfettmarktes im Jahre 1961 Das nenn ich mal Forschung :D
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 24.03.2010, 12:11
Eingeordnet unter: Chemie, Chemiker-Humor


Am Samstag hätt es laut Wetterbericht ja ein super Wetter haben sollen. War dann zwar ned ganz so toll, aber es war oke. War mit meiner Maus im Waldviertel und ham dort die Straßen unsicher gemacht.
Hat klassisch gestartet übers Kamptal, Dobrastausee und Zwettl. Dann bissl in der Zwettler Umgebung rumgekurkt. Die Bundesstraßen waren größtenteils super zum Fahren, aber alles niedriger priorisierte war schon noch mehr ein Steinbruch als ne Straße. Ein Wahnsinn wieviel die da oben Streuen. Teilweise ist der Schnee am Straßenrand komplett mit Steinchen paniert. Wir waren auch exzellent und halbwegs günstig (zumindest Preiswert) im Gasthof zur goldenen Rose in Zwettl essen.
Adresse:
Gasthaus zur goldenen Rose
Dreifaltigkeitsplatz 3
3910 Zwettl
Hauptgericht zwischen 8 und 10€ bei ausreichend großen Portionen und echt verdammt gut. Suppe war auch exzellent.

Vor allem die Strecke nach Zwettl war von der Strecke und Landschaft her sehr nett, leider aber sehr viele Steine, sodass man mehr auf "obenbleiben" schauen musste, als aufs Fahren selbst. Das wird ja hoffentlich in ein paar Wochen besser sein.

Hier die Tour auf der Karte:
Picture
Direktlink  Kommentare: 11 geschrieben von potassium 21.03.2010, 22:46


Voriges Wochenende war ich mit einigen Studienkollegen sowie Assistenten vom Institut für angewandte Synthesechemie am Ötscher Skifahrn. Das Ötscherschutzhaus hat sich zwar nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Organisation betrifft - im Endeffekt war es jedoch günstig und ausreichend.
Das Wetter hat sehr zu wünschen übrig gelassen, es war ur kalt, hat ständig geschneit und ein Wind is gangen....Najo dafür war der Schnee fast immer gut. Von Pisten Präparation ham die zwar noch ned viel gehört, aber was solls. Es war einfach eine riesen Hetz mit all diesen leiwanden Leuten.
Fotos gibts von mir zwar ned viele, weil es die meiste Zeit zu kalt zum Fotographieren war, aber paar gibts doch.

Picture
Najo, Wetter hätt wie gesagt besser sein können...

Picture
Daniel und Berni beim Laben auf der Hütte

Picture
Spaß hats aber jedem gemacht.

Picture
Das obligatorische Schnitzi hats auch geben

Picture
Fast scho erfroren, aber gsd nur fast...

Picture
Perfekte Sicht, ned woar?

Picture
Jo, da wirkts doch noch recht winterlich

Picture
Auch hier pures Winterfeeling


Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 19.03.2010, 01:41
Eingeordnet unter: Fotos, Technische Chemie, Uni, Wintersport


Labor hab ich so gut wie vorbei. Heute die letzte praktische Arbeit (GC-Messung meiner Fettsäuremethylester) beendet habe, muss ich nur mehr Auswerten und Protokolle schreiben. Bin scho gespannt wieviel Aufwand das wird, bin aber zuversichtlich, dass sich das in Grenzen hält.
Vorher war ich grad mim OTW in Horn und bald gehts weiter. Mal was anderes :)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 19.03.2010, 01:28
Eingeordnet unter: Labor, Rettung, Technische Chemie, Uni


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 08.03.2010, 23:33
Eingeordnet unter: Party


und heute war Platzübernahme und erste Besprechung (von 2^^). War bis jetzt recht chillig.
Mal schaun wie gut die Präparate funktionieren. Morgen wird ne Fettsäure hergestellt und ein Superslurper (modifizierte Stärke, die bis zu 900g H2O pro g Polymer aufnehmen kann).

Donnerstag noch die zweite Besprechung zum Thema Polymere. Die wird sicher mühsamer.

Fürs Logbuch: Wetter anhaltend scheiße. Zwar meist trocken und tlw. Sonne aber Temperaturen um und meist unter dem Gefrierpunkt. Straßen sind gepökelt und es friert jederzeit -_- ICH WILL FRÜHLING!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 08.03.2010, 23:28
Eingeordnet unter: Chemie, Technische Chemie, Uni