Potablog 1338.at Header

 
Dennis, Felix und ich konnten heute einfach nimma Mathe lernen also suchten wir Ablenkung und das kam dabei heraus:

Stichwort: Nichtnewtonsches Fluid
Benutzt haben wir dafür einen 20-30 Hz Sound mit 20% Sinus-Vibrato. (Whatever?) Und einen Teufel-Subwoofer. Sowie natürlich einer Kartoffelstärke-Wasser-Lösung. Es lebe die Wissenschaft!
Auf Youtube gibts mehr davon.
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 30.06.2010, 22:29


Damit auch bissl Auszeit von Mathe drin is war ich am Sonntag mit meinem Onkel und seiner Freundin auf ner Runde über Baden und Hals nach Puchberg, weiter über Ternitz nach Birkfeld.
Das obligatorische Essen im Birkfelderhof war wieder köstlich (Rahmeierschwammerlgulasch mit Knödel).
Anschließend ging es über Gasen und Pernegg nach Bruck an der Mur und von dort aus nach Leoben und Eisenerz. Die Strecke zwischen Leoben und Eisenerz ist einfach nur genial. Geile Aussicht, tolle Straßen und tolle Strecke. Was will man mehr. Blos Zeit zum Stehenbleiben und Fotos machen war leider keine. Wetter war den ganzen Tag über großartig. Angenehme 25 °C und kein Regen, sondern nur Sonne und ein manchmal ein kühlendes Lüftchen. So soll es sein!
Die Strecke weiter über Hieflau und Palfau zur Wasserlochschenke bei Wildalpen. (Hervorragende Topfenschnitte). Klassisch ging es dann über Mariazell, St. Aegyd a.N, Kernhof zur Kalten Kuchl, die obwohl des gewaltigen Gästeansturms des Sonntags noch ned kalt war und wir daher noch zu Abend essen konnten.
Da es mittlerweile schon recht spät war, ging es ohne Umweg über die Ramsau in Richtung Wien.
Damit der Eintrag ned zu trocken ist, zwei Bilder von der Rast bei der Wasserlochschenke im Gebirge...

Picture

Picture

Natürlich gibts auch wieder einen Plan von der Runde und unten den Link zu GM.

Picture


Karte bei Google-Maps ansehen
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.06.2010, 23:26


Lernen nun für Mathe I seit 4 Wochen. Es ist zaach und das Verständnis wird ned mehr. Ein Trauerspiel.
Und nur noch 3 Tage...*args*
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 28.06.2010, 23:07
Eingeordnet unter: Technische Chemie, Uni


Picture
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 19.06.2010, 12:28
Eingeordnet unter: Humor, g33k-Humor, lost and found @ WWW


Zitat<Valathe>: trotz deiner schlanken figur hast du einen beachtlichen körperfettanteil :P
<SuSeSa>: WAS?! ich bin fett? ARSCHLOCH!
<eraz3r>: er will sagen dass du geile titten hast XD
<SuSeSa>: oh...äääh danke =)
<SuSeSa>: wolln wir uns mal treffen?
<eraz3r>: LOL ich brech ab XDDDD


ROFLMAO, Eines der besten Quotes auf GBO ever....

Src = GBO
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 18.06.2010, 17:30
Eingeordnet unter: Humor, g33k-Humor, lost and found @ WWW


ZitatSehr geehrte Frau Kollegin!
Sehr geehrter Herr Kollege!

Sie haben am 16.06.2010 die Prüfung über
die Lehrveranstaltung 163.139 - Chemische Technologie organischer Stoffe
mit der Note sehr gut (1) abgelegt.

Mhm, das is nun das 10. sehr gut in Folge seit Juni 2009 :) laola
Leider wirds nun stark bergab gehn, da mir noch so folgene Sachen blühen
  • Mathematik für Chemiker 1 & 2 VO
  • Physik für Chemiker 2 VO
  • Physikalische Chemie II VO
  • Mechanische Verfahrenstechnik VO
  • Thermische Verfahrenstechnik VO
  • Biotechnologie VO
  • Anorganische Chemie II VO
  • Chemische Technologien organischer Stoffe VO
  • Chemische Technologien anorganischer Stoffe VO
Das wird den Notenschnitt einerseits und die Laune andererseits ganz gewaltig drücken *heul*
Direktlink  Kommentare: 5 geschrieben von potassium 17.06.2010, 00:51
Eingeordnet unter: Technische Chemie, Uni



Bruahahaha :D

Via Mia
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 15.06.2010, 09:54


(Pharmacy | Boston, MA, USA)
(I work as a pharmacy tech at a chain pharmacy. I am also currently in pharmacy school and will be a pharmacist one day.)
ZitatCustomer: "You should be ashamed of yourself!"
Me: "I'm sorry. Can I help you with something?"
Customer: "No! I refuse to be helped by a high school dropout! You should be ashamed of yourself for working where children can see you! You are going to make them think that it is okay to not have an education!"
Me: "Ma'am, I am not a high school dropout. I have a high school diploma and I am currently in pharmacy school working towards a Doctor of Pharmacy. I am going to be a pharmacist one day."
Customer: "Stop lying! I have never heard of a pharmacist before. You are a high school dropout!"
Manager: "Can I help you?"
Customer: "Yes! Your employee is lying to me! She says she is going to be a pharmacist! That job doesn't exist!"
(The manager looks at our pharmacist who is near tears from laughing so hard.)
Manager: Ma'am, see the man over there? He's the one who filled your prescription. He is a pharmacist."
Customer: "No he isn't! He just counts pills! You don't need school for that!


ROFLMAO. Michelle, es gibt gar keine Pharmazeuten, die zählen nur Pillen, dafür braucht man keine Ausbildung :P

Quelle: notalwaysright.com
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium 13.06.2010, 11:14
Eingeordnet unter: Humor, g33k-Humor, lost and found @ WWW


Nachdem es gestern noch hochsommerlich heiß war bin ich gleich in der früh um 9 von Wien aus Richtung Baden gestartet, von wo es auch gleich über Bad Vöslau, Pottenstein und Pernitz in Richtung Ternitz ging. Nach einer kurzen Pause im Schatten (war dringend notwendig bei den Temperaturen >30 °C), ging es froh und munter über Wimpassing und Penk nach Otterthal. Kurz danach musste ich mein Motorrad nocheinmal verlassen um diesen hübschen Bach aufzunehmen, der da so erfrischend sein Bett durch die Landschaft schlängelte:

Picture
Ein kleines Bächlein, dessen Namen mir nicht bekannt ist, bei Trattenbach

Weiter ging es über den Feistritzsattel und Ratten nach Birkfeld.

Picture
Die Feistritz, kurz vor Birkfeld

Natürlich konnte ich auch diesmal nicht an Birkfeld vorüber fahren, ohne im Birkfelderhof zu pausieren. Es gab für mich ein gebratenes Bachforellenfilet mit Kräutersäuce und Petersilerdäpfel. Schmeckte wunderbar.

Picture
Sagte ich nicht: Traumwetter?

Weiter ging es dann durch die Fischbacher Alpen in Richtung Kindberg und weiter durch ne etwas zaache Landesstraße nach Mitterdorf im Mürztal, hier könnte man besser auf die S6 ausweichen, dann is das Stück wenigstens schnell vorbei.

Picture
Keine MA-70 hier!

Von Veitsch aus geht es wieder herrlich kurvig in Richtung Au bei Turnau und weiter in Richtung Gußwerk. Die altbekannte Strecke ist immer wieder schön zu Fahren. Bei Rasing dann links in Richtung Erlaufsee, wo auch direkt anschließend eine Badepause eingelegt wurde. Das Wasser vom Erlaufsee hätt ich bei der Hitze auf 18-19 °C geschätzt. was laut Teletext auch sehr gut hinkommt.

Picture
Der Erlaufsee bei Mariazell, schön und erfrischend.

Weiter ging es von nun nach Terz. Da ich absolut keine Lust auf den Ochs-Sattel mit seinen 10000enden Wahnsinnigen bei Schönwetter hatte, fuhr ich über Kapellen und das Preiner Gschaid nach Reichenau a.d. Rax. Durch das zaache Höllental (durchgehend 80-er Beschränkung) und das weniger zaache Klostertal ging es dann über Gutenstein, den Hals und Baden zurück nach Wien.
Während der Rückfahrt verfolgte mich ungefähr ab Reichenau eine Wolkenwand, die mit geschätzten 50-70 km/h gegen Osten zog. Diese sah am Hals noch nicht sehr bedrohlich aus.

Picture
Die Wolkenwand am Hals, zwischen Pernitz und Pottenstein

Am Abend, in Wien, dann aber schon eher.

Picture
Die Wolkenwand in Wien beim Fischerstrand

Hier gibt's noch einmal die Karte als Zusammenfassung der Tour:

Picture

Karte bei Google-Maps ansehen

Der Tacho sagt: 466km
Google-Maps sagt: 472 km

War auf jeden Fall eine herrliche Tour und sogar ob der Temperaturen aushaltbar. So solls sein!
PS: Hab damit übrigens meinen 10000. Kilometer geknackt und bin somit dieses Jahr schon über 7300km gefahrn :-) Traumhafte Maschine! Vermutlich der beste Kauf, den ich je tat.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 13.06.2010, 10:57
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad, Motorrad-Touren


30 °C und Sonnenschein in Wien, morgen noch heißer.
Tiefsttemperatur in der Nacht: 22 °C
ZitatMorgen, Freitag
Es gibt noch einmal ungetrübten Sonnenschein, meist ist es sogar wolkenlos. Der Wind ist nur noch schwach bis mäßig und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. Es wird noch heißer, die Temperatur steigt auf 32 bis 34, vielleicht sogar auf 35 Grad.
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 10.06.2010, 19:53
Eingeordnet unter: Allgemein