Potablog 1338.at Header

 
Über das Forum von Chemikalien.de hab ich gerade folgende 2 Videos gefunden.

Schwefelhexafluorid, wie es beim Einatmen wirkt und wie darauf ein Alu-Schiffchen "schwebt".

Picture

*klick mich*

Außerdem noch - was passiert mit kochendem Wasser, wenn man es bei -45°C Außentemperatur durch die Landschaft schüttet.

Picture

*klick mich nochmal*


Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.02.2007, 18:30


Begonnen hat es damit, dass einer der 2 Zivis am Auto krank wurde. Somit waren wir nur mehr zu 2 (der Fahrer und ich). Dann ist der Fahrer zu spät gekommen, die Batterien im Laryngoskop waren leer. Dann haben wirm al einige Ereignislose KTW-Drara hinter uns gebracht. Nachdem wir dann um 13.00 noch immer nicht Pause hatten, freuten wir uns schon darauf, dass wir nun Pause bekämen.
FALSCH, einen Blauen bekommen wir. Berufungsgrund: Dysponoe. Wir kommen hin. Patient kommt und gehend entgegen und besteht darauf ins Auto zu gehen. Sauerstoff wollte er auch keinen. Also ein AKUTER NOTFALL. Hauptsache man rast mit Blau hin.....
Angeblich sollte Patient ins göttliche Heiland - auf die Anfrage hin ob wir denn eine Zusage hätten gab es nur einen fragenden Blick. Keine Zusage also - daher einmal ein Bett in einer Pulmo abgebucht und das war ....im OWS. Also rauf auf die Baumgartnerhöhe. Die Freundlichkeit des Personals war wieder einmal kaum zu übertreffen :ironie:
Nun bekommen wir aber Pause, aber nein, noch immer nicht! So ging es dann Drara um Drara bis es 14:45 war und wir schon ziemlich erbost auf dem Weg nach Hause waren, kaum melden wir uns wieder Einsatzbereit, bekommen wir noch einen Drara. Liegend aus dem 15. in den 18. und auch noch Inkasso.
Auf die telephonische Anfrage im Journal wann wir den Pause bekommen, haben wir die Antwort erhalten, dass wir doch schon um halb 12 Pause hatten. Das Problem dabei ist nur von 11:00 bis 12:30 hatten wir einen Doppelheimtransport aus dem AKH. Fehlanzeigen. Immerhin das hat das Journal dann eingesehen und wir durften ohne den liegenden Drara einrücken.
Kaum war das Auto gewaschen und wir am Weg von der Garage zur Station hat es zu hageln und schütten begonnen. Ein perfekter Abschluss für einen perfekten Dienst....
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.02.2007, 16:47
Eingeordnet unter: Allgemein, Rettungssanitäteralltag


Hab heute mit der Theresa bissl für ihre Matura geübt und haben Zitronensagt mit Kaliumhydroxid gegen Phenolphthalein titriert. Soweit so gut ;-)

Dabei hab ich bei meiner Ammoniummolybdat-Reagenz kleine zitronengelbe Kristalle entdeckt. Diese schnell abdekantiert und in eine Abdampfschale (war grad parat).
Picture

Dann hab ich mir die kleisten Kristalle mal unterm Lichtmikroskop angesehn. Hab dann irgendwie geschafft, meine Fujifilm Finepix F30 so ans Mikroskop zu halten, dass man die vergrößerten Kristalle sieht.

Picture

Picture

Die restlichen Kristalle hab ich in eine Stechampulle verfrachtet und Luftdicht verschlossen.

Picture

Sieht doch hübsch aus? :D
Wenn jemand weiß was das für Kristalle sein könnten, bitte einen Kommentar hinterlassen.
Bin atm zu unmotiviert die näher zu untersuchen.

Während der Arbeit ist mir auch dieser "leicht" verschmutzte Gummisauger aufgefallen:

Picture

Sind doch auch hübsche Kristalle oder?

Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 27.02.2007, 22:56
Eingeordnet unter: Allgemein, Chemie


Neu ist nun die Möglichkeit Zitate speziell als solche zu kennzeichnen.

Derzeit noch in Arbeit ist eine Funktion die beliebige Wörter automatisch durch andere ersetzen lässt. Leider hakt es da noch weil sich die Funktion mit der bbCode-artigen Style-Steuerung nicht veträgt. Sollten also in den nächsten Tagen ungewöhnliche URIs oder nicht korrekt angezeigte Bilder u.Ä. auftauchen mich bitte zu benachrichtigen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 27.02.2007, 01:47
Eingeordnet unter: Software-Entwicklung


Wie auf gulli.com nachzulesen, haben Felix Oberholzer-Gee und Koleman Strumpf die neuste Studie bezüglich Filesharing und angeblich sinkenden Verkaufszahlen der Musikbranche veröffentlicht.

Zitat
"Wir fanden heraus, dass Tauschbörsennutzung nur einen begrenzten Einfluss auf Plattenverkäufe hat. Nachdem wir die Downloads operationalisierten, war der beobachtete Effekt vonauf Verkäufe statistisch nicht von Null unterscheidbar. ...
Wenn die politischen Implikationen dieses Resultats bedacht werden, ist die Präzision unserer Annahmen zu berücksichtigen. Auf der Basis aller Spezifikationen, die in diesem Paper publiziert sind, können wir selbst auf der Basis unserer ungenauesten Ergebnisse die Hypothese verwerfen, dass Filesharing der Industrie mehr als 24,1 Millionen weniger verkaufte Alben verursacht (3% der Gesamtverkäufe und weniger als ein Drittel der gesamten Verkaufsabnahme in 2002). ...
Während Downloads in größerem Umfang stattfinden, hätten die meisten User die Musik nicht gekauft, wenn sie keine Möglichkeit zum Filesharing gehabt hätten."


Vielleicht nimmt diese Studie endlich mal den großen Musikkonzernen den Wind aus den Segeln was die "Rechtfertigung" der Verfolgung von "Raubkopierern" anbelangt.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.02.2007, 16:15


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.02.2007, 16:11
Eingeordnet unter: Allgemein, Party


2 Tage 12h Dienst gehabt. Samstag von 06.00 bis 18.00 und Sonntag von 07.00 bis 19.00. Am Sonntag aber in der JCN. Insgesamt 6 Einsätze in 24h gefahren. Äußerst gemütlich :D
Heut haben wir uns 3 Filme ansehen können. Darunter auch "Ghetto Gangz", welcher sehr zu empfehlen ist.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 25.02.2007, 20:39
Eingeordnet unter: Rettungssanitäteralltag


Folgendes Video über die Windows Vista Spracherkennung ist sehr zu empfehlen *lol*
Man hat damit ja viel weniger Arbeit ;-)

--> youtube.com <--

Gefunden auf: www.dirk-ploss.de/

Passend dazu ein Zitat von Christoph:
ZitatDas völlig problemlose Programm gibt es noch nicht, außer vielleicht Windows Vista. ;)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 22.02.2007, 19:00


Heute wieder mal diesen netten Aufzug in einem Haus in der Gumpendorferstraße gefunden

Picture

Picture

Picture

Picture

Der Aufzug ist nicht mehr funktionstüchtig aber hübsch war er noch.
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium 21.02.2007, 19:43
Eingeordnet unter: Rettungssanitäteralltag


Gerade eben hab ich ein Update der Potablog-Software durchgeführt.
Einige Darstellungsfehler v.a. im Internet Explorer sind damit behoben bzw. gebessert.
Außerdem lassen sich im Administrationsbereich nun bis zu 5 Dateien gleichzeitig uploaden und es werden direkt die entsprechenden Tags zum einfügen in den Blog angezeigt (dzt. nur bei Bild-Dateien).
Der Counter ist zwar noch nicht vollständig funktionstüchtig - trotzdem haben seit Blogstart beinahe 2000 Leute dieses Blog besucht.
Ich hoffe es werden laufend mehr. ;)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 20.02.2007, 23:06
Eingeordnet unter: Software-Entwicklung