Potablog 1338.at Header

 
Wir hatten Glück: Am Tag unserer Ankunft regnete es im Strömen. Am darauf folgenden Tag war es jedoch schlagartig besser und die Berge am Horizont mit Neuschnee bedeckt. Sehr hübsch!

comosee 2021-11-10

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 10.11.2021, 22:03


Bei Nacht ist die kleine Ortschaft Como auch sehr schmuck:

como bei nacht 2021-11-09
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 09.11.2021, 06:12


Der Lago di Sauris fasziniert mich jedes mal aufs neue und jedes mal ist es wieder spannend ob man die gewählte Route auch nehmen kann, oder ob man wieder mal vor einer Schneewand, einer abgerissenen Brücke oder ähnlichem steht und umkehren muss. Diesmal ging es aber gut und wir hatten auch noch einen herrlichen Blick auf den See in herbstlicher Umgebung:

lago di sauris herbst 2021-11-06
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 06.11.2021, 07:32


Schneebedeckte Berge und blumengefüllte Wiesen - das macht doch Freude beim Motorradfahren.

bayrische berglandschaft bei bischofswiesen 2021-06-14

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 14.06.2021, 18:41


Ziemlich interessante Tradition gibt es am Prebersee bei Tamsweg: Das Preberseeschießen.

idylle prebersee 2021-06-11
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 11.06.2021, 18:56


Hier der Blick auf meiner letzten Tour von Irdning nach Westen: Gut zu sehen Stoderzinken, Dachstein und Grimming.

blick ins ennstal auf stoderzinken dachstein grimming 2021-06-10
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 10.06.2021, 22:53


Langsam weicht der Winter aber so richtig kann er noch nicht los lassen...

lago ritom panorama tessin 2021-05-26

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 26.05.2021, 22:46


Heute was vom Aufstieg zum Lago Ritóm im Pioratal im Tessin. Leider war vom Stausee selbst nicht viel zu sehen weil er auf Grund von Wartungsarbeiten fast vollständig entleert wurde. Außerdem war noch reichlich Schnee oben.

schneebedeckte berge aufstieg lago ritom 2021-05-08
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 08.05.2021, 22:50


Anlässlich des heutigen Countdown Tages und dem einjährigen Jubiläums unserer Pico del Teide-Besteigung gibt es ein zusätzliches Bild des Tages. Es entstand genau heute vor einem Jahr kurz nach dem Aufstehen für die letzte Etappe auf den Gipfel. Man sieht das Zentrum der Milchstraße hoch oben am Nachthimmel und am Horizont die Lichter der Insel Gran Canaria, die sich nur teilweise über die Wolkendecke hebt. Herrlich war es!

teneriffa milchstrasse aufstieg teide 2021-03-04

Kurz danach konnten wir den Sonnenaufgang am Gipfel bewundern:

gran canaria sonnenaufgab 2021-03-04

Und den Schatten den der Teide selbst ins Meer geworfen hat:

schatten vom gipfel des teide 2021-03-04

Weiter ging es hinunter zum Pico Viejo:

pico viejo 2021-03-04

Und dann wieder Rauf zur Seilbahnauf den Pico del Teide für den finalen Abstieg:

aufstieg pico del teide-2021-03-04
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 04.03.2021, 22:04


Ein Loblied auf Italien ist mein Bild vom Sella di Rioda zwar nicht, aber dafür ist es schön :)
Der Blick ist übrigens in Richtung Norden zum Col Cervera.

sella di rioda 2020-11-27

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 27.11.2020, 23:48