Potablog 1338.at Header

 
Das heutige Bild des Tages ist gleichzeitig auch eine kulinarische Empfehlung: Besuch den Schönauerhof in Großschönau wenn du die Möglichkeit dazu hast. Leider von Wien aus nicht gerade ums Eck aber jedenfalls einen Besuch wert. Das Personal ist freundlich, im Schanigarten sitzt man äußerst gemütlich und die herbstlich verfärbten Bäume tun das übrige für eine herrliche Stimmung. Aber das wichtigste in einem Gasthof ist natürlich das Essen und das war herausragend. Vor allem die Nachspeisen wurden mit so viel Raffinesse, Hingabe und Liebe zum Detail kreiert, dass es eine wahre Freude war.

Leider gibt es keine Homepage (zumindest keine funktionierende), daher hier die Adresse und ein Bild - damit dürfte es gut zu finden sein.

schönauerhof in grossschönau 2020-10-05

Adresse: Grossschönau 2, 3922 Großschönau
Telefon: 02815 62010
Laut Auskunft von heute haben sie durchgehend geöffnet aber Mo und Di Ruhetag.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 05.10.2020, 20:39


Das heutige Bild des Tages ist die Burgruine Finkenstein beim Faaker See. Mit einer Langzeitbelichtung bei niedriger ISO-Empfindlichkeit verwischen die Wolken und die ersten Sterne wurden sichtbar. Und das nach einem ganzen Tag Kärtner Landregen...

burgruine finkenstein 2020-07-12


Das Restaurant in der Burgarena verdient übrigens eine ganz starke Empfehlung. Sehr gutes Essen in herrlich rustikaler Atmosphäre und herrlicher Aussicht. Der besuchbare Burgturm und die göttlichen Nachspeisen runden das Erlebnis ab! Definitiv einen Besuch wert - auch mit Umweg!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 12.07.2020, 20:53


...Berg im Drautal. Herrliche Landschaft, freundliche Leute und gutes Essen! Besonders empfehlenswert dort: Gasthof zur Schmiede in Berg im Drautal sowie die Café Pension Hassler in Berg im Drautal. Sind beide zumindest einen Stop oder sogar eine Übernachtung wert!

berg im drautal landidylle 2020-07-10

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 10.07.2020, 12:31


Diesmal von einer Abendrunde in die Kalte Kuchl...sowas gabs vermutlich in den letzten Jahrzehnten hier auch noch nicht an so einem herrlichen Frühlingsabend...

Kalte Kuchl zu COVID19 Zeiten 1 2020-04-20
Kalte Kuchl zu COVID19 Zeiten - nur mein Motorrad und sonst niemand da...

Kalte Kuchl zu COVID19 Zeiten 2 2020-04-20
Au weia....nix is mim guten Erdäpfelsalat.

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 21.04.2020, 23:18


Unterkunft - Maria Studios in Limni Keri
Maria Studios ist ein familiär betriebenes Bed and Breakfast in Limni Keri. Mathias und Anna haben es uns empfohlen und es hat sich als absoluter Geheimtip herausgestellt. Günstig, sehr freundlich, sauber und gut gelegen - was will man mehr. Das Frühstück war ein absoluter Traum! Jeden Tag frische Früchte, immer Salat, frisches Brot, Kaffee, Saft, alles was das Herz begehrt.


Keri Lighthouse Restaurant
In Keri befindet sich das gleichnamige Lokal zum örtlichen Leuchtturm - Keri Lighthouse. Wenn auch ein klassischer Touristenort so ist er das nicht ohne Grund. Solch eine Aussicht findet man nicht oft. Bei einer herrlichen Brise im Abendlicht einen griechischen Kaffee mit Blick auf die Klippen die vor einem mehrere Hundert Meter ins Meer zu stürzen scheinen - herrlich.

Griechenland Zakynthos 2019 September 14


Taverne To Pirounaki
Unser erklärtes Lieblingsrestaurant auf Zakynthos haben wir tatsächlich über Tripadvisor gefunden. Leider hat das Lokal keine eigene Homepage, aber man findet die wichtigsten Infos ebenfalls auf Tripadvisor.

Griechenland Zakynthos 2019 September 18 Griechenland Zakynthos 2019 September 20
Liegt sehr idyllisch mitten im Landesinneren

15 für Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise inkl. Getränke und weiß Gott wir konnten nur mehr rollend nach Hause und hatten für den nächsten Tag auch noch ein Lunchpaket mit. Die Bilder zeigen ein wenig die unfassbaren Portionen. Hat herrlich geschmeckt, waren alle sehr freundlich und sprechen perfekt Englisch. Wie so häufig in Zakynthos sind auch eine ganze Menge an Kätzchen immer in der Gegend :-)

Griechenland Zakynthos 2019 September 49 Griechenland Zakynthos 2019 September 19

Griechenland Zakynthos 2019 September 50 Griechenland Zakynthos 2019 September 21

Griechenland Zakynthos 2019 September 22 Griechenland Zakynthos 2019 September 51

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 12.04.2020, 23:15


Im September waren Michelle und ich eine Woche auf Zakynthos. Auf Grund von Mathias und Annas Empfehlungen war es quasi ein muss für uns.
Ich möchte den Eintrag hier ein wenig Aufteilen - reine Bilder für die, die sich inspirieren lassen wollen und zwei weitere jeweils für Sights bzw. Lokale.

* Strände und Highlights
* Lokale und Unterkunft
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 12.04.2020, 22:52


Vor einigen Wochen waren Michelle und ich spontan in der Wachau und haben eine kurze Nachmittagswanderung gemacht...Es hat sich herausgestellt, dass die kurze Wanderung doch länger war. Wir gingen von Sankt Michael in der Wachau hinauf auf die Buschandlwand.


friedhof st michäl wachau

kirche st michäl donaublick wachau

kirchturm wehrkirche st michäl wachau

dachfirst wehrkirche st michäl wachau

wehrkirche rundturm st michäl wachau

waldstimmung wachau

aussichtsplattform buschandlwand wachau

osterglocke wachau

leberblümchen wachau

baum blüte wachau

marillenblüte bäume wachau

marillenblüte wachau

wir heurigen schenke st michäl wachau

Etwas hungriger als geplant gab es anschließend noch eine Stärkung in der Weinschenke in St. Michael. Kann man durchaus empfehlen. Gemütlicher Gastgarten sowie bodenständiges Essen und guter Spritzer. Natürlich etwas touristische Preise aber es ist sicherlich im Rahmen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 05.05.2019, 14:15


Und hier sind noch einige Bilder von meinem Warschaubesuch von vor ein paar Wochen:

marie curie polonium warschau

marie curie statü warschau

warschau innenstadt 1

warschau innenstadt 2

warschau innenstadt 3

warschau innenstadt 4

warschau innenstadt 5

warschau innenstadt 6

warschau innenstadt 7

warschau nacht 1

warschau nacht 2

warschau stadtmaür 1

warschau stadtmaür 2

warschau stadttor

Kleiner kulinarischer Tipp: Das Lokal Restauracja Delicja Polska auf der Krakowskie Przedmieście 64 bietet ausgezeichnetes Essen zu günstigen Preisen mit Top Service! Jederzeit wieder!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 08.07.2018, 22:04


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 21.01.2017, 19:50


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 12.12.2016, 00:18