Potablog 1338.at Header

 
...dedarf es kühler Zufluchtsstätten. Da bietet sich beispielsweise die Yspertal-Klamm an. Auf schlanken 11 km führt der Weg zuerst durch die Klamm und dann immer flacher ansteigend über Vulva und Phallus zurück über einen Forstweg zum Ausgangspunkt. Prädikat empfehlenswert! Die 3,5 Eintritt sind dafür ein glattes Geschenk.
Damit's nicht zu viel Text ist hier noch ein Tagesbild eines der unzähligen Wasserfälle mit 64-fach Neutraldichtefilter aufgenommen.

wasserfall yspertalklamm 2020-06-30
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.06.2020, 23:53


...wirkte dieses blumige Feld im Weinviertel am Samstag beim WWandern und hat sich damit als Bild des Tages qualifiziert.

blumenfeld weinviertel 2020-06-27

Fürs Protokoll noch ein paar COVID-19 Daten von Coronatracker.at:

Durchgeführte Tests
612.756

aktive Fälle
583 -17 (-3%)
Gesamtinfizierte
17.741
Genesene
16.478 +58 (0%)

Verstorbene
680 +4 (1%)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 29.06.2020, 23:45


Obwohl die Eidechse vorsichtig und misstrauisch aussieht, hat sie sich durch die relativ nahe Kamera nicht verschrecken lassen. Enstanden ist das Foto auf einer Wanderung auf den Seekopf und die Hirschwand.

eidechse auf grünem blättergrund 2020-06-25
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 25.06.2020, 07:30
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Wanderung


Wie ich dank RSS-Bridge erfahren habe, hat Ina - der Tiger aus dem Zoo Schönbrunn - heute ihren 12 Geburtstag. Daher gibt es ausnahmsweise noch ein zweites Foto des Tages - ganz ähnlich der Linsensuppe.

ina der tiger 2020-06-24

Happy Birthday Ina

Aus Prinzip kann ich leider auf den Instagram-Post dazu nicht verlinken ;-)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 24.06.2020, 23:18
Eingeordnet unter: Picture of the day, Softwarereview, Tiere, Zoo


Das heutige Bild des Tages zeigt eine andere Art der Begrüßung - in Ermangelung von Händen halt mit dem Rüssel.
Die Idee dazu kam mir beim Vortrag von Warker über WPA2 geschützte WLANs und dem Four-Way-Handshake.

elefanten handshake 2020-06-24
Nicht Liebesgrüße aus Moskau, sondern Rüsselgrüße aus Schönbrunn!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 24.06.2020, 07:15


Das heutige Foto des Tages spricht für sich selbst...

morgentau am löwenzahn 2020-06-23
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.06.2020, 23:11
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day


Das heute POTD ist, ganz im Sinne des Fernwehs, der Lago di Sauris in Friaul-Julisch Venetien.

Damals im Frühling war er ganz türkis gefärbt durch Gletschermilch (danke an Matthias für den Hinweis) und hat einen farbenfrohen Kontrast zur restlichen Landschaft gebildet.

lago di sauris 2020-06-22

Für Motorradfahrer gibt es dort die herrlichen Pässe: Sella di Rioda, den Passo del Pura sowie die Lumieischlucht. Alles großartig aber man muss immer im Hinterkopf haben, dass diese Straßen jederzeit auf Grund von Schäden, Schnee oder Renovierung gesperrt sein können.

Für die Kulinariker unter euch hat Sauris auch einiges zu bieten.
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 22.06.2020, 07:59


Von der gleichen Reise wie Picture of the day - Sexten entstand noch mindestens ein weiteres Foto, dass es zum Foto des Tages geschafft hat.

verschneite berge mit grünen tälern bei sexten 2020-06-21
Dreischusterspitze bei Sexten im Frühling mit Schneeresten
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 21.06.2020, 13:12


Dieses hübsche Foto entstand auf einem Grillwochenende in Jois - damals war das Wetter nicht ganz so erbärmlich wie dieses Wochenende und man konnte zwischen den Regengüssen raus zum Fotografieren.

blatt mit tropfen 2020-06-20
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 20.06.2020, 21:29
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Picture of the day


Diese farbenfrohen Schliffgläser konnte ich auf einer meiner letzten Dienstreisen nach Krakau ablichten. Die Frau eines Projektpartners ist dort Kirchenrestauratorin und hat uns nach der Projektveranstaltung eine Führung durch ihr Atelier sowie die Kirche gegeben, in der sie gerade arbeitet.

pigmente in schliffgläsern für restaurationen 2020-06-18
Farbpigmente in Schliffgläsern für die Restauration von Kunstgegenständen

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 19.06.2020, 08:12
Eingeordnet unter: Fotos, Kunst, Picture of the day, Reisen