Potablog 1338.at Header

 
Um einen Kollegen von mir zu zitieren:
ZitatTotum pro felis! - Alles für die Katz'

In diesem Fall sogar für eine große Katze: Den chinesischen Leoparden - Panthera Pardus Japonensis.

panthera pardus japonensis leopard 2021-03-31

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 31.03.2021, 13:19
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Es hat zwar noch bissi Schnee neben der Straße aber auch schon das erste blühende Heidekraut:

heidekraut am ochssattel 2021-03-30

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.03.2021, 06:46


Nach der langen Winterpause war endlich wieder ein Besuch im Weißen Zoo in Kernhof möglich. Herrlich war es und fleißig ausgebaut und renoviert haben sie.
Für den Anfang ein Foto von Bonnita, der Ozelotdame.

bonnita ozelot pardus pardalis 2021-03-29

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 29.03.2021, 21:25
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Vor ungefähr einem halben Jahr hat sich uns folgendes Bild geboten: Ein herrliches Panorama über die karnischen Alpen bis nach Italien!

berge im sommer 2021-03-27
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 27.03.2021, 07:11


Der Vogelbergsteig bei Dürnstein im Eiskleid

eisiger vogelbergsteig 2021-03-26

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.03.2021, 07:54


Heute führt und das Bild des Tages auf den Schauerstein (Schneealpe) und lässt uns in Richtung Heukuppe (Rax) blicken. Herrlich wars!

schaürstein gipfel mit heukuppe steiermark kreuz 2021-03-25

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 25.03.2021, 07:20


Commandante war das Alphamännchen des Robbenharems in Schönbrunn. Anlässlich seines kürzlichen Ablebens heute ein Foto des Tages mit einem seiner Artgenossen:

robbe 2021-03-24




Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 24.03.2021, 17:38
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Eventuell lässt sich die Frühlingssonne ja so ein wenig anlocken...

schneeglöckchen 2021-03-23

Die Schneeglöckchen (Galanthus) sind vom Hocheck und haben sich schon tapfer durch die noch kalte und feste Erde gekämpft.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.03.2021, 07:46


Millaa Millaa ist nun schon fast kein Babykoala mehr aber am Rücken der Mutter is es nach wie vor bequem...

babykoala phascolarctos cinereus 2021-03-22
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 22.03.2021, 07:24
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere


...mit dem Frühlingsbeginn. Bei -7 °C in Wien und Neuschnee im ganzen Norden und Osten Österreichs hat der erste Frühlingstag nicht das richtige Wetter gebracht. Aber der ein oder andere Sonnenstrahl ging sich aus:

ruine emmerberg im schnee 2021-03-21

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 21.03.2021, 22:18