Potablog 1338.at Header

 
Den Nationalfeiertag haben wir ausnahmsweise nicht am Heldenplatz mit der Betreuung von Rekruten und Besuchern verbracht, sondern mit einer Wanderung auf den großen Sonnleitstein.
Das heutige Bild des Tages ist vom Abstieg: Ein Blick durch den herbstlich gefärbten Wald mit einem hervor schießenden Wasserfall mit Langzeitbelichtung.

herbstwald mit wasserfall 2020-10-28

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 28.10.2020, 21:34
Eingeordnet unter: Landschaft, Picture of the day, Wanderung


Weil wir heute so brav Motorrad gefahren sind gibt es auch was flottes als Bild des Tages: Einen Wanderfalken. Die stattlichen 320 km/h des Wanderfalken haben wir zwar nie erreicht - dafür haben wir aber die herrliche Herbstlandschaft umso mehr genießen können.

turmfalke 2020-10-25

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 25.10.2020, 23:59
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere


Heute, am 23.10. ist der internationale Tag des Schneeleoparden.
Da muss das POTD ja eigentlich fast ein Schneeleopard sein. Leider hab ich hier schon die besten Schneeleopardfotos gepostet. Daher wird das hier ein Cuvée aus den vorigen Posts.

face2face with panthera uncia 2020-07-19

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 23.10.2020, 23:51


Jetzt wo einerseits die COVID-19 Zahlen wieder nach oben schnellen und andererseits die Tage kürzer und grauer werden kann ein kleiner Rückblick auf den Sommer nicht schaden. Daher ist das heutige Bild des Tages ein Blick auf den vorderen Lahngangsee und das Rotgschirr dahinter.

vorderer lahngangsee mit rotgschirr 2020-10-22

Für die Statistik ein kleiner Auszug von coronatracker.at:
Durchgeführte Tests: 1.993.124

aktive Fälle: 21.385 (+1.475 (=+7%))

Gesamtinfizierte: 70.769

Genesene: 48.444 (+867( =+2%))

Verstorbene: 940 (+13 =+1%))
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 22.10.2020, 07:00


Groß, böse und unglaublich furchteinflößsend möchte er wirken...tut er aber nicht ;-).

angry cheetah 2020-10-21

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 21.10.2020, 17:14
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Als angeblich einzige Massivklause in Österreich bietet die Prescenyklause an der Salza einen durchaus beeindruckenden Anblick - vor allem bei Hochwasser.

prescenyklause bei hochwasser 2020-10-20

Nur das Wetter hätte etwas besser sein können...
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 20.10.2020, 19:14


Heute nochmal was vom Tannermoor bevor der große Herbstregen kam...Na vllt hamma ja nochmal Glück im Oktober.

tannermoor 2020-10-19

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 19.10.2020, 20:40
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Picture of the day


leptailurus serval weisser zoo kernhof 2020-10-17
Heute ohne viel Kommentare: ein Serval

Der Weiße Zoo in Kernhof hat übrigens nur mehr 2 Wochen offen dieses Jahr. Also noch einen Besuch einplanen bevor dort die Winterpause beginnt.

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 17.10.2020, 23:17
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Nun ja, Maria heißt dieses Gepardenjunge zwar nicht aber als Punker würde er alle mal durchgehen.

gepard jungtier 2020-10-12

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 12.10.2020, 07:00
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Wieder mal was tierisches als POTD: Ein Weißrüsselnasenbär.

nasenbär 2020-10-11

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 11.10.2020, 22:08
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo