Potablog 1338.at Header

 
Das heutige Foto des Tages kommt quasi druckfrisch aus dem Tiergarten Schönbrunn. Trotz zweifelhaftem Wetter waren dort Unmengen an Leuten und weil die Innenbereiche alle noch COVID-19-bedingt gesperrt sind, war draußen umso mehr los...

Den Tiger hats aber nicht gestört und er hat einige Bäder in seiner Linsensuppe genommen...
tiger zoo schönbrunn 2020-05-30
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.05.2020, 23:08
Eingeordnet unter: COVID-19, Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


Keine Überträger von SARS-CoV-2 und damit Auslöser von COVID-19 sind anscheinend Zibetkatzen. Ganz im Gegenteil zu deren aktuellen Ruf in der Presse und Nachrichten, handelt es sich bei den verdächtigen Tieren zwar ebenfalls um Tiere aus der Familie der Schleichkatzen aber um Larvenroller und nicht um Zibetkatzen.
Daher ist diesem Exemplar hier aus dem Kameltheater / Weißen Zoo in Kernhof das heutige Foto des Tages gewidmet.
zibetkatze kameltheater kernhof zoo 2020-05-17
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.05.2020, 20:59
Eingeordnet unter: COVID-19, Fotos, Tiere, Zoo


Das heutige Bild des Tages ist vom Weg vom Pico del Teide zum Pico Viejo. Nachdem man die schroffen Lavafelsen hinter sich gelassen hat, erreicht man diesen gewundenen Pfad durch staubiges Geröll. Im H intergrund sieht man schon das Ziel, den Pico Viejo und noch weiter dahinter kann man in den Wolken die Insel Gran Canaria erahnen.

steinwüste am weg zum pico viejo 2020-03-04
Ein gewundener Pfad durch eine Steinwüste am Weg zum Pico Viejo
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 24.05.2020, 23:10


Zum Samstag was neues aus der Katzenwelt - diesmal das Ozelot oder auch Leoardus Pardalis.

neugieriges ozelot 2020-05-17

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.05.2020, 18:49
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


...sitz ein "kleiner" Schneeleopard.

schneeleopard auf der laür 2020-05-17
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 21.05.2020, 09:12
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere, Zoo


leopard weisser zoo kernhof 2020-05-17
Ein chinesischer Leopard aus dem Kameltheater in Kernhof

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 17.05.2020, 23:55
Eingeordnet unter: Fotos, Picture of the day, Tiere


Das heutige Bild ist auch aus Canada. Aber aus deutlich ländlicheren Gefilden. Es ist die Driftwood Cove am Bruce-Trail in der Nähe von Tobermory.

driftwood cove 2019-07-30

Nachdem es schlicht und ergreifend nicht möglich war an dem Tag zu "The Grotto" auf der Bruce Peninsula zu gelangen weil ein Weg genau an dem Tag wegen Renovierung geschlossen, der Hauptweg wegen Überfüllung geschlossen war und uns der Weg von Norden der Küste entlang zu lang war (ca 6 Stunden pro Richtung...) sind wir nur einen Teil des Bruce Trails von Little Cove zur Driftwood Cove gegangen. War ein herrlicher Weg mit toller Aussicht auf das Türkisblaue Wasser des Georgian Bay und man konnte sogar Baden. Prädikat sehr empfehlenswert!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 16.05.2020, 23:21


Das heutige Foto des Tages steht unter dem Motto "Alt trifft Neu" und ist in Toronto in der Nähe des Aquariums in der Innenstadt entstanden.
alt und neu toronto 2019-07-26

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 14.05.2020, 23:20


Ja, kaum das man aus dem COVID-Homeoffice wieder jeden Tag ins Büro darf, nimmt die Postingfrequenz hier schon wieder ab...Oioi

christbaumzucht am jaürling 2020-05-10
Heute eine Christbaumzucht am Jauerling vom Muttertag

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 13.05.2020, 22:19


Heute der Blick nach Westen vom Leuchtturm in Zakynthos - ja es gibt mehrere aber dieser dürfte tatsächlich keinen anderen Namen haben...
zakynthos meerblick 2019-09-08
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 08.05.2020, 21:40