Potablog 1338.at Header

 
Mit tierischem Content geht es weiter allerdings diesmal in freier Wildbahn.

rupicapra rupicapra nandlgrat 2021-01-29

Diese Rupicapra rupicapra (Gämse) hat uns neugierig am Nandlgrat in Richtung Schneeberg beäugt.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 29.01.2021, 08:44


Dem gestrigen Aufruf entsprechend wieder etwas mehr Katzen-Content. Heute einer der felinen Bewohner des weißen Zoos auf der Pirsch: Ein Serval (Serval serval).

serval serval 2021-01-28

Also: jetzt Tierpate im weißen Zoo werden.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.01.2021, 22:28


Ich hab schon öfters über den weißen Zoo in Kernhof geschrieben und auch schon sehr häufig Bilder von den großartigen Tieren dort gepostet. An vielen geht die aktuelle COVID19-Pandemie nicht spurlos vorbei und viele haben (auch) mit den wirtschaftlichen Folgen zu kämpfen.
Besonders hart trifft es aktuell eben jenen Zoo - das geht soweit, dass sogar das Futter für die Tiere knapp wird.

panthera pardus japonensis 2021-01-27
Einer der aufgeweckten Chinaleoparden aus dem weißen Zoo in Kernhof

Ich hatte ohnehin vor wieder eine Tierpatenschaft dort zu übernehmen und die akute Not dort ist natürlich ein weiterer Motivator.

Also: Wer ebenso viel Freude an den eleganten Raubkatzen und weiteren großartigen Tieren dort hat möge sich mir anschließen und eine Tierpatenschaft übernehmen oder eine Kleinigkeit spenden. Dort kommt es bestimmt direkt an und versickert nicht in einem monströsen Administrationsoverhead.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 27.01.2021, 22:22


Na nicht ganz aber immerhin ein kleines Pferdchen ;-)

pony im schnee 2021-01-26
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 26.01.2021, 07:48


Die Wintersun wurde nicht zu unrecht besungen:

wintersonne im wald 2021-01-25
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 25.01.2021, 19:09


Vorige Woche versank die Gegend noch im Schnee und nun hat es fast 10 °C wieder...klassischer Winter ;-)

schnee wald 2021-01-24
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 24.01.2021, 21:27


Schweinchen gab's heute leider keine aber dieser Damhirsch ist doch auch sehr herzig:

rastender damhirsch 2021-01-23

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.01.2021, 22:17


Ein vereister Miniwasserfall mit eindrucksvollen Eiszapfen(?) am Rückweg von der Stanglalpe ins Tal.

vereister wasserfall 2021-01-17

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 17.01.2021, 00:10


Die Donauschleife bei Dürnstein im Winter - jedoch schneelos

donau schleife bei dürnstein 2021-01-16

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 16.01.2021, 23:31


vereister kamp in abendsonne 2021-01-14
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 14.01.2021, 20:30