Potablog 1338.at Header

 
ZitatBesonders eilig hatte es Mittwoch vormittags der kleine Ivo Maurice: er beschloss wohl kurzerhand bereits zu Hause das Licht der Welt zu erblicken. Die gebürtige Berlinerin hatte zwar morgens bereits erste Wehen, wollte aber noch etwas zuwarten."Ich dachte, bei der ersten Geburt wird das schon eine Weile dauern. Als die Wehen dann stärker wurden, rief ich meinen Lebensgefährten an, damit er mich ins Spital begleitet", erzählt die Wahlwienerin. Dazu war dann allerdings keine Zeit mehr.

Die Geburt war schon so weit in Gange, dass der werdende Vater bereits zu Hause erste Vorbereitungen treffen musste. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter der Wiener Rettung telefonisch angeleitet. Binnen 10 Minuten waren der Notarzt und Sanitäter der Johanniter-Unfall-Hilfe zur Stelle: "Als die Rettungsleute eingetroffen sind, ist mir ein Stein von Herzen gefallen! Ich dachte schon, ich müsste das alleine mit meiner Frau meistern", so der Vater erleichtert.

Dann ging alles ganz schnell: Keine fünf Minuten später, um 10:45, kam der Junge zur Welt, er ist 50 cm groß und 3,6 kg schwer. Der kleine Ivo und die frischgebackene Mutter sind wohlauf.

Quelle: www.johanniter.at

Picture

Siehe auch mein erstes Kind
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 28.06.2008, 12:48

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: