Potablog 1338.at Header

 
Keepass benutze ich ja schon länger zur Speicherung meiner Passwörter. Heute bin ich aber auf den F!xMBR Artikel über Keepass gestoßen.
Einer der User hat als Kommentar dann erwähnt, dass es Keepass for J2ME gibt, also Keepass fürs Handy als Javaapplication.
ZitatKeePass for J2ME is a J2ME port of KeePass Password Safe, a free, open source, light-weight and easy-to-use password manager. You can store passwords in a highly-encrypted database on a mobile phone, and view them on the go.


Ich hab Keepass auf meinem Nokia 6288 - Sche** Ding - installiert und es funktioniert dort akzeptabel.
Lightweight ist es zwar wirklich, aber fürs nötigste reicht es.
Ich bin auf jeden Fall froh, meine Passwörter nun endlich auch mobil auslesen zu können.

Tip:
In den Database Settings->Number of key encryption rounds auf einem relativ niedrigen (z.B. 6000) Wert lassen. Dann braucht das Handy nicht solang bis die Datenbank dechiffriert ist.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 19.10.2007, 17:01

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: