Potablog 1338.at Header

 
Diesen coolen Hund ham wir heute am Gürtel gesehn. Hat während der Fahr die ganze Zeit den Schädel ausm Fenster gestreckt und den Fahrtwind genossen :D

Picture

Und dann das hier. Fotographiert im 8. Bezirk vor einer Arztpraxis. Da ist extra ein Halteverbot damit der Krankentransportwagen(KTW) stehen bleiben kann um Patienten auszuladen.
Najo, anscheinend sind diese Pilze auch krank...

Picture

Dazu noch etwas vom heutigen Tage:

Heute hatte doch während einer Fahrt mit Sondersignalen, vuglo Blaulicht, hat uns ein Lastwagen den Weg verstellt. Weil wir diesmal aufgrund der Berufungsursache befurchten mussten, dass es unter Umständen auch lebensbedrohlich werden könnte, hatten wir es "ein wenig" eilig.
Nachdem wir brav hinter ihm stehn geblieben sind und er das Blaulicht eindeutig gesehen haben muss, wurde einmal das Folgetonhorn betätigt. Der Fahrer hat geschaut und weiter Ziegelsteine oÄ entladen. Kurze Nachricht an die Zentrale, dass wir blockiert werden und dann zu dem Herren gegangen und ihm nahegelegt sein Fahrzeug schnellstmöglich zu entfernen. Wieder zurück im Auto dachten wir, dass er nun die Palette fertig abläd und sich dann entfernt. Aber nix da... Er lud noch eine Palette seelenruhig aus. Als er mit der dritten begonnen hatte is meinem Fahrer der Kragen geplatzt und er hat dem Fahrer freundlich doch bestimmt nahe gelegt, dass er sein Fahrzeug augenblicklich entfernen solle, da er sonst für etwaige Folgen haftbar gemacht wird. Das hat dann doch geholfen.
Imho ist es aber doch sehr bedenklich, wenn man als Fahrer eines Einsatzfahrzeuges erst darum ansuchen muss, dass einem der Weg freigemacht wird...
Gott sei dank, war die gesundheitliche Situation des Patienten nicht so schlecht wie anfangs angenommen und die Verspätung hatte keine negativen Folgen. Wehe aber dem Fahrer, es wäre zu einer Reanmiationspflichtigen Sitation gekommen und wir hätten wertvollste Zeit verloren. In seiner Haut, will ich dann nicht stecken!
Also liebe Mitbürger, wenn schon das alleinige Blaulicht tagtäglich ignoriert wird und man sich sowieso akustisch bemerkbar machen muss um Aufmerksamkeit und eventuell Vorfahrt zu bekommen, dann bitte wenigstens wenn schon deutlich die Dringlichkeit mit akustischen Signalen angezeigt wird!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 14.06.2007, 22:18

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: