Potablog 1338.at Header

 
Kaum aus den USA zurück ging es auch schon wieder auf Reisen - diesmal jedoch ins benachbarte Duetschland, genauer nach Hamburg. Gemeinsam mit Berni, Yvonne und Michelle haben wir uns Donnerstags in der Früh auf den Weg gemacht und sind am Vormittag in Hamburg angekommen.

Wir haben über AirBNB eine Wohnung gemietet und nachdem wir diese bezogen haben ging es auch flux in die Innenstadt und haben bei zweifelhaftem Wetter die die Altstadt von Hamburg besucht.

berni yvonne michelle vor rathaus hamburg
Berni, Yvonne und Michelle vor dem Hamburger Rathaus

Hamburg Inneralster Nebel
Hamburg Inneralster Nebel

Hamburg Rathaus Panorama
Hamburg Rathaus Panorama

michelle ich hamburg

st georg ausflugsdampfer hamburg
St Georg Ausflugsdampfer

rettungsdienst feuerwehr hamburg

Nach einem Mittagessen in der Bullerei ging es dann weiter in Richtung der alten Speicherstadt.

berni yvonne speicherstadt

speicherstadt hamburg 1

speicherstadt hamburg 2

ziegelmaür speicherstadt

Hamburg Speicherstadt HDR 1

Hamburg Speicherstadt Panorama


Später ging es weiter ins Miniatur Wunderland einer riesen Modellbau-Welt in der es eine ganze Menge zu entdecken gibt. Natürlich gibts auch ein paar Fotos davon.

miniaturwunderland hamburg 1 miniaturwunderland hamburg 2

miniaturwunderland hamburg 3 miniaturwunderland hamburg 4

miniaturwunderland hamburg 5 miniaturwunderland hamburg 6

miniaturwunderland hamburg 7 miniaturwunderland hamburg 8

miniaturwunderland hamburg 9 miniaturwunderland hamburg 10

Am Abend ging es dann in das Braugasthaus altes Mädchen im Schanzenviertel. Hervorragendes Pouled Pork und ausgezeichnetes Indian Pale Ale wurde von überaus zuvorkommendem Personal serviert. Top!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 20.10.2015, 22:15

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: