Potablog 1338.at Header

 
Nun ist es endlich soweit. Nach langem und harten Lernen, einer furchtbaren Vor-Prüfungs-Nacht und einem Tag der von mehr Adrenalin kaum geprägt sein hätte können, darf ich voller Freude verkünden:
Ich hab die Notfallsanitäter-Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.
Hiermit habe ich die Berechtigung zur Tätigkeitsausübung als "Notfallsanitäter" erlangt und bin zur Führung der Tätigkeitsbezeichnung Notfallsanitäter (NFS) berechtigt.

1. Teilprüfung:
Notfallmedizin (=erweiterte Kenntnisse in den Gebieten Anatomie und Physiologie, Störungen der Vitalfunktionen und Regelkreise und zu setzende Maßnahmen, spezielle Notfälle und zu setzende Maßnahmen, Hygiene, Arzneimittellehre)
Beurteilung: sehr gut

2. Teilprüfung:
Gerätelehre und Sanitätstechnik
Beurteilung: sehr gut

3. Teilprüfung:
Einsatztaktik, Rettungswesen, Katastrophen, Großschadensereignisse, Gefahrgutunfälle
Beurteilung: sehr gut

Picture
Die vier Sanis (von 9) die heute die Prüfung bestanden haben

Besonderen Dank an dieser Stelle an meinen Schatz, Michelle, die mich die letzten Tage und Wochen ausgehalten und immer Unterstützt hat, was sicher nie einfach war (noch schwerer als sonst ;-)).
Weiters besonderen Dank an die Mia, die nicht nur dieses großartige Plakat angefertigt hat, sondern uns PHTLS so gut beigebracht hat, dass es heute nix daran zum Aussetzen gab. Außerdem hat sie dieser großartige Plakat mit der Aufschrift Ich scheiß auf deine Pleura gebastelt. Was es mit diesem Spruch für eine Bewandtnis hat, das an anderer Stelle.

Außerdem natürlich auch einen großen Dank an das Team-ABZ im speziellen Conny, Reini und Gabi und die vielen anderen Trainer, die uns in vielen vielen Stunden unser Wissen eingetrichtert haben. DANKE!

Picture
Auch das lang ersehnte Abzeichen haben wir heute gleich gemeinsam mit dem Zeugnis erhalten.

So und nun gehts ans Feiern!
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium am Donnerstag, 01.12.2011, 18:32

Kommentar(e):
Felix hat am Freitag, 02.12.2011 um 01:11 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Gratulation!
sag mal, bedeutet deine Bildunterschrift, dass es 5 von 9 nicht geschafft haben, oder nur nicht auf dem Bild sind?
potassium hat am Freitag, 02.12.2011 um 18:35 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

@Felix: Danke, Es sind 9 von 11 Leuten angetreten. 4 von den 9 haben es geschafft, der Rest ned...

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: